dvb-Pressespiegel

Werbung
14.07.2010 - dvb-Presseservice

„InterVisio live“ – das Web-TV der InterRisk

Wiesbaden, 14. Juli 2010. „InterVisio live“, das ist der Name für das interaktive und in dieser Form bislang einzigartige Online Live-Präsentationstool der InterRisk. Seit Mitte Mai dieses Jahres bietet die InterRisk ihren Vertriebspartnern via „InterVisio live“ regelmäßig Live-Sendungen zu aktuellen Produkten und Services an.

Live in Bild und Ton aus dem InterRisk-Sendestudio in Wiesbaden

Web-Seminare, Online-Schulungen und virtuelle Roadshows sind die neuen Kommunikations- und Präsentationsformen zwischen Versicherern und Vertriebspartnern. Mit „InterVisio live“ hat die InterRisk nun bereits den nächsten Schritt vollzogen und für die Kommunikation mit ihren Vertriebspartnern eine bisher wohl in dieser Form einzigartige Online Präsentations-Plattform geschaffen, über die regelmäßig Vertriebs- und Produktthemen live ausgestrahlt werden. In Form eines Abstimmungsmoduls und einer Chatfunktion haben die Zuschauer die Möglichkeit, die Sendung interaktiv mitzugestalten – ganz so als wäre er vor Ort. Mit Hilfe des Screencapturings, einem speziellen Umschaltverfahren – z.B. ins Internet oder zur WinRisk-Angebotssoftware – wird den Zuschauern anhand von Praxisbeispielen die Nutzung diverser Services aufgezeigt.

„InterVisio live“ – so einfach wie fernsehen

Die Teilnahme an „InterVisio live“ ist für alle Zuschauer mit keinen Kosten verbunden – dies gilt gleichermaßen für Vertriebspartner der InterRisk und jene, die es werden möchten. Neben einem internetfähigen PC (am besten mit Breitband-Internetzugang), Lautsprechern und einem Flashplayer sind keine besonderen technischen Voraussetzungen zu erfüllen. Je nach Sendeformat und Inhalt dauern die Sendungen in der Regel zwischen 30 und maximal 60 Minuten. In der ersten Staffel, die von Mai bis Juli über 32 Sendungen lief, konnten sich über 1.800 Zuschauer über allgemeine Produkt- und Servicethemen, aber auch über Spezialthemen wie zum Beispiel „Dichtigkeitsprüfung in der Wohngebäudeversicherung“, informieren.

„Wir freuen uns, dass dieses Sendeformat einen großen Anklang bei unseren Vertriebspartnern findet. Die Resonanz, die wir via Chat, aber auch im persönlichen Gespräch erhalten haben, war durchweg positiv. In der zweiten Staffel möchten wir unseren Vertriebspartnern neben den bewährten Sendeformaten auch Expertengespräche und Diskussionsrunden anbieten. Als besonderen Hinweis in Zusammenhang mit „InterVisio live“ erlaube ich mir, auf eine Spezialsendung aus dem Bereich Vertriebsunterstützung mit dem Spezialthema „ Interaktive Verkaufs- und Beratungstools der InterRisk“ am Dienstag, 20.07.2010 um 10 Uhr hinzuweisen und lade alle Interessierten dazu herzlich ein“, so Dietmar Willwert, Vorstand Vertrieb und Marketing der InterRisk Versicherungen.

Link zur Pressesendung: http://intervisio.interrisk.de/live-archiv/?al=116



Herr Wolfgang Bussmann
Tel.: 0611 / 2787-270
Fax: 0611 2787499-270
E-Mail: wolfgang.bussmann@interrisk.de

InterRisk Versicherungs-AG
Vienna Insurance Group
Karl-Bosch-Straße 5
65203 Wiesbaden
www.interrisk.de

Die InterRisk gehört zur Vienna Insurance Group. Die börsennotierte Vienna Insurance Group (VIG) mit Sitz in Wien ist eine der führenden Versicherungsgruppen in CEE. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. In Italien und Slowenien bestehen zudem Zweigniederlassungen.

Am österreichischen Markt positioniert sich die Vienna Insurance Group (VIG) mit der Wiener Städtische Versicherung, der Donau Versicherung und der Sparkassen Versicherung.

Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflicht-versicherungen (ohne Kfz) für Privat- und Gewerbekunden. 105 Mitarbeiter betreuen ein Beitragsvolumen von 131 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit mehr als 9.000 Vertriebspartnern zusammen.




dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de