Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.02.2008
Werbung

Interaktive Live-Beratung über das Internet spart Zeit und Geld

Wie in vielen Branchen wird das Medium Internet in der Versicherungswirtschaft heute vorwiegend für Teilprozesse der Kommunikation und der Informations-Logistik genutzt. Dass das Massen­medium auch die Kernprozesse der Branche abbilden kann, beweist das Angebot der Beam­YourScreen GmbH aus Mannheim. Deren Web-Kollaborations-Lösung ermöglicht die Präsentation von Bildschirminhalten in Echt­zeit über das Internet.  

Kein Medium hat die Branche bisher stärker revolutioniert als das Internet. Die Nutzung des Internets für die Versicherungs-Branche befindet sich aber erst in den Anfängen: Diverse Online-Preis-Vergleiche und Konfigurations-Roboter können die individuelle Bedarfssituation des Einzelnen nicht erfassen. Hier sind nach wie vor Experten gefragt, die ihren Kunden mit überzeugendem Fachwissen und der Präsentation individueller Kalkulationen bedarfsorientiert beraten. Direkter Kundenkontakt ist dabei unerlässlich, um eine individuelle, transparente und umfassende Beratung gewährleisten zu können. Jedoch braucht dies nicht mehr zwingend vor Ort statt zu finden: Mit der Online-Präsentations-Lösung von BeamYourScreen können Berater ihren Interessenten jetzt auch parallel zu einem Telefonat beliebige Inhalte ihres Bildschirms über das Internet präsentieren, ohne das Büro zu verlassen. So kann der Kunde die Durchführung von Bedarfsanalysen und Vergleichsrechnungen live aus dem eigenen Wohnzimmer mit verfolgen.

Während der Online-Beratung werden dem Kunden beliebige Bildschirm-Inhalte des Beraters live über den Internet-Browser präsentiert  

Der Vorteil liegt auf der Hand: Reisekosten und -zeiten lassen sich deutlich reduzieren und Angebote werden – im Gegensatz zu reinen Telefon-Beratungen – auf Anhieb auf den Punkt gebracht. Auch die Kunden sind begeistert: Sie erleben unkompliziert individuelle Beratung und können die Leistung direkt an ihrem eigenen Bildschirm erfahren. Im Anschluss erhalten sie sofort ein exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot. Dadurch wird die Entscheidungsfindung erheblich erleichtert.

Neben der Nutzenargumentation sind die Anwender aus der Finanz- und Versiche­rungsbranche vor allem von der Stabilität, der Geschwindigkeit und der einfachen Bedienbarkeit überzeugt. Das ergab eine Umfrage der BeamYourScreen GmbH unter Anwendern. Durch die Unabhängigkeit der web­basierten Anwendung von Betriebssystemen, Firewalls und Benutzer­rechten ist BeamYourScreen praktisch für Jeden nutzbar, der über einen Internetzugang und einen Browser verfügt.

Der persönliche Besuch vor Ort beim Kunden wird dadurch aber nicht gänzlich ersetzt werden. Der Erstkontakt wird - abhängig vom Kunden - in der Regel weiterhin persönlich stattfinden. Im weiteren Prozess der Kundenpflege jedoch wird die Frage nach der Effizienz des Beratungspro­zesses immer wichtiger.

Anwendungsmöglichkeiten und –tiefe von BeamYourScreen sind so individuell wie die Bedürfnisse der Kunden. So wird die Lösung schon heute von zahlreichen Finanz- und Ver­siche­rungs­beratern für den gesamten Geschäftsprozess eingesetzt; von der anschaulichen Beant­wortung von Kunden­­anfra­gen bis hin zur Neukundenakquise. Andere Agenturen nutzen die Software aus­schließlich, um vorab eine Lead-Qualifizierung durchzuführen.

So funktioniert es: Der Berater startet eine BeamYourScreen-Sitzung, generiert eine individuelle Sitzungsnummer und ruft seinen Interessenten an. Dieser öffnet eine Webseite und gibt die genannte Nummer ein. Sofort kann er den Bildschirm des Beraters in seinem Internet-Browser sehen. So lassen sich beliebige Bedarfsermittlungen, Berechnungen und Vergleiche verschiedener Angebote live vor den Augen des Kunden durchführen. Der Interessent verfolgt jeden Schritt auf seinem eigenen Bildschirm. Es können verschiedene Szenarien live durchgespielt und Fragen anschaulich beantwortet werden. Davon profitiert auch der Kunde: Er bekommt ad-hoc und transparent exakt das Angebot, das seinen individuellen Bedürfnissen entspricht.

Das sagen Kunden aus der Versicherungsbranche über BeamYourScreen

"Die Verwendung von BeamYourScreen in der 1:1 Konferenz ist für mich als freier Finanzdienstleister/ Versiche­rungsmakler äußerst hilfreich. Es erspart mir den oftmals langen Weg zu den Kunden. Wie oft sitzt man im Auto im Stau und vergäudet Zeit, die einem niemand vergütet.

Meine Zeit kann ich jetzt effizienter nutzen und meine Kunden direkt auf meinen Desktop schauen lassen. Auf meinem Rechner kann ich dem Kunden dann z.B. eine Power Point Präsentationen oder alle anderen Programme vorführen und wir können einen Dialog führen, als ob der Kunde neben mir im Büro sitzt. Diese Dienstleistung sollte sich jeder im Vertrieb tätige Kollege einmal ansehen, danach wird er sich wahrscheinlich auch schnell für BeamYourScreen entscheiden!"

Oliver Thomae
Geschäftsführer -  ADURA GmbH & Co. KG

 

Die Präsentation mit Hilfe der Medien Telefon und Internet steht und fällt mit einer hochwertigen, technisch stabilen, einfachen und benutzerfreundlichen Konferenzsoftware. Der Königsweg hierfür: BeamYourScreen  - "Die" Konferenzsoftware für Finanzdienstleister. Für alle, die Zeit, Benzin und damit viel Geld sparen wollen ein unbedingtes Muss.“

Manfred Braun
Inhaber - Maklerbüro für Rechtsanwälte

 

"Wir setzen BeamYourScreen in der Kundenberatung ein. Besonders in der Akquisition können mit dem Kunden anstatt eines persönlichen Termins, vor dem sich viele Kunden zunächst scheuen, Beratungen durchgeführt werden, die zunächst einen Überraschungseffekt beinhalten und bereits mehrfach zum Abschluss geführt haben. Auch in der Betreuung können Kunden über Neuerungen und Verbesserungen schnell aufgeklärt werden, ohne dass Terminabsprachen und Autofahrten notwendig sind. Wir haben mit BeamYourScreen die Zahl unserer täglichen Kundenkontakte mit substantiellem Inhalt deutlich erhöht."

Peter Baldauf
Geschäftsführer - GPA mbH

 

Wir haben unternehmensweit sämtliche Arbeitsplätze mit BeamYourScreen ausgestattet. Die einfache Nutzung macht das Tool inzwischen unverzichtbar für die einfache Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Kollegen.

Herbert Winterling
Geschäftsführer - Experten-Netzwerk GmbH

 

Bei uns kommt BeamYourScreen in der Kundenberatung, im telefonischem Erst- oder Zweitkontakt zum Einsatz. Die Erfahrungen sind sehr gut; es spart uns hierbei viel Zeit und PKW-Kosten, die wir sonst auf der Straße lassen würden.

Lars Rüger
Inhaber - Immobilienfinanzierungen

 

Neue Kunden vom Büro aus gewinnen, Bestandskunden effektiv an neue Produkte heranführen. BeamYourScreen macht es möglich.

Thomas Hopf
Finanz- und Assekuranzmakler

 

Nach meiner Recherche das preiswerteste und mit den besten Funktionen ausgestattete Produkt seiner Art.

Wilfried Hanefeld
Geschäftsführender Inhaber - Profinanz-Freiburg

 

Ich kann mit der Software aus Ihrem Hause Interessenten und auch Vertriebspartner bundesweit beraten und spare dadurch Zeit und Kosten. Die Software ist leicht zu handeln und bringt mir einige Vorteile.

Reiner Weber
Inhaber - FDW Finanzdienstleistungen Weber

 

Da staunen die Kunden nicht schlecht!

Berhard Hild
Geschäftsführer - Versicherungsmakler Hild GmbH

 

BeamYourScreen ermöglicht mir eine Beratung mit meinem Kunden und Interessenten von Bildschirm zu Bildschirm. Ich nutze diese Möglichkeit um meinen Kundenkreis in ganz Deutschland bzw. in verschiedenen Versicherungssparten sogar international aufzubauen. Persönliche Treffen mit dieser Klientel wären zu zeit- und kostenaufwändig. Mit BeamYourScreen bringe ich mich so in Sekunden direkt an deren Arbeitsplatz. Ich finde BeamYourScreen genial!

Sven Schröder
Versicherungsmakler




Frau Bernadette Götz
Vertrieb
Tel.: +49-(0)621-7001-9986
Fax:
E-Mail: bgoetz@BeamYourScreen.com


Frau Jutta Scholten

Tel.:
Fax:
E-Mail: jscholten@BeamYourScreen.com

BeamYourScreen GmbH
R 3, 4
68161 Mannheim
Deutschland
http://www.BeamYourScreen.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de