Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.01.2007
Werbung

Internet-Quiz der BKK24 mit vielen wertvollen Preisen

Krankenversicherung und Wellsana starten gemeinsame Themenaktion im Gesundheitsmonat Februar

Mit einem Ernährungsquiz will die BKK24 ältere Menschen an die umfassenden Informationen heranführen, die zum Thema Gesundheit über das Internet abrufbar sind. Für die richtigen Antworten auf zehn Fragen aus den Bereichen Essen, Trinken und Gewicht winkt eine ganze Reihe wertvoller Preise. Teilnehmen können alle Interessenten bis zum Ende des Gesundheitsmonats Februar, den die Krankenversicherung als offizieller Partner der BAGSO im Onlinejahr 50plus ausrichtet.

Wissen unter www.bkk24.de
Neben Nikotinentwöhnung und Stressreduktion ist gesunde Ernährung das dritte wichtige Schwerpunktthema der Kasse. Dabei geht es nicht nur um die Folgen von Übergewicht, das unter anderem zu Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Bluthochdruck und Diabetes führen kann. Die im Alter oft zunehmende Appetitlosigkeit wird von den Medizinern mindestens ebenso ernst genommen, weil sie zu einem gefährlichen Mangel an Vitaminen und Nährstoffen führen kann. Hier will die Krankenversicherung mit Informationen gegenhalten, die speziell für die zweite Lebenshälfte zusammengestellt worden sind. Im eigenen Seniorenportal unter der Adresse www.bkk24.de gibt es Tipps und Basiswissen unter anderem zur Ernährung für Senioren, leckere Rezepte und interaktive Rechner, mit denen man zum Beispiel seinen Body Mass Index oder den täglichen Bedarf an Mineralstoffen bestimmen kann.

Gesunde Preise
Diese Informationen allerdings bleiben vielen älteren Menschen vorenthalten, weil sie mit dem Internet nicht oder noch nicht vertraut sind. „Daran müssen wir etwas ändern“, sagt Vorstand Friedrich Schütte. Deshalb habe man für den Gesundheitsmonat das reine Lernprogramm mit Maus und Tastatur um den Faktor „Spaß“ ergänzt. Dazu hat die Krankenversicherung zehn Fragen entwickelt, bei deren Beantwortung jeweils sehr weitgehende Hintergrundinformationen auf den Internetseiten helfen. Und natürlich gibt es bei dem bis zum 28. Februar laufenden Quiz auch etwas zu gewinnen: Die „gesunden“ Preise stammen von Wellsana, dem Spezial-Versandhaus für Gesundheit und Wohlbefinden aus Pforzheim, das ebenfalls zu den BAGSO-Partnern im Onlinejahr zählt. „Wer noch keinen Internetzugang hat, kann sich vielleicht von Freunden oder Familienmitgliedern helfen lassen“, empfiehlt Schütte. Sein Redaktionsteam hofft, durch diesen spielerischen Einstieg mit Gewinnaussicht Schwellenängste vor dem Comp uter abbauen zu können.

Was ist zu tun?
Das Quiz beginnt gleich auf der Startseite von www.bkk24.de. Zu jeder Frage gibt es drei mögliche Antworten, von denen aber nur eine richtig ist. Wer die Antwort nicht kennt, bekommt reichlich Unterstützung und erfährt ganz nebenbei zum Beispiel von den für Versicherte kostenlosen Angeboten zur gesunden Ernährung und Gewichtskontrolle. Sind alle Antworten gefunden, gibt man seinen Namen und seine Anschrift ein und schickt das Ergebnis mit elektronischer Unterstützung direkt an die Kasse. Sind mehr richtige Einsendungen dabei, entscheidet direkt nach dem 28. Februar das Los.



Frau Sabine Schütte
Tel.: 05724 971-223
E-Mail: s.schuette@bkk24.de

BKK24
Schiffbeker Weg 315
22043 Hamburg
Deutschland
www.bkk24.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de