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JPMorgan Asset Management verstärkt regionalen Vertrieb

Frankfurt, Januar 2008 – Die Fondsgesellschaft JPMorgan Asset Management erweitert erneut ihre Vertriebsaktivitäten für die deutschlandweite Betreuung der Vertriebspartner.

Jörg Dahle ist seit Januar 2008 als Senior Sales Executive für JPMorgan Asset Management tätig. Er unterstützt von Hamburg aus den regionalen Bankenvertrieb in Norddeutschland. Der 31-Jährige hatte seit 2001 für die Deutsche Bank in Hamburg gearbeitet, zuletzt war er in der Spezialberatung Investments tätig. Davor hatte der Diplom-Kaufmann (FH) als Private Banking Berater vermögende Privatkunden betreut.

Jessica Marxen betreut seit dem 4. Quartal 2007 als Sales Executive Vertriebspartner aus dem Bereich der unabhängigen Finanzberater. Bereits seit 2004 verstärkte sie das Distributions-Team in Frankfurt als interne Vertriebs­mitarbeiterin. Die 32-Jährige ist seit 1999 für JPMorgan Asset Management tätig und hat in dieser Zeit für verschiedene Bereiche und Standorte gearbeitet.

„Mit den Erfahrungen und der Unterstützung dieser beiden Kollegen können wir den regionalen Service für unsere Kunden noch weiter verbessern“, unterstreicht Christoph Bergweiler, Leiter Distribution Sales von JPMorgan Asset Management in Deutschland. Die Partnerschaft mit Banken und unabhängigen Finanzvermittlern ist für JPMorgan Asset Management in Deutschland ein wichtiger Pfeiler des Fondsvertriebs. Um in diesem Segment weiter wachsen zu können, baut die Investmentgesellschaft dieses Sales-Team zur regionalen Partnerbetreuung konsequent aus.

Zusätzlich zu der qualifizierten Betreuung der Vertriebspartner wird die Gesellschaft mit der ‚JPMorgan Asset Management Academy’ auch 2008 wieder Know-how rund um Anlageklassen, Märkte, Produkte und Verkaufsstrategien vermitteln. „Die Inhalte dieser Akademie können wir gezielt an die individuellen Bedürfnisse der Partner anpassen. So unterstützen wir sie mit dem Wissen unserer Investmentexperten dabei, Chancen und Risiken einzelner Marktsegmente besser einzuschätzen und noch besseren Service für ihre Kunden zu leisten“, betont Bergweiler.