Anzeige

Janitos Privathaftpflichtversicherung: Neue Tarife in allen drei Produktlinien im Juni.

Die Janitos Versicherung AG verbessert ihre Privathaftpflichtversicherung und ersetzt die bisher bestehenden Tarife durch leistungsstärkere Tarife. Im Tarif Balance und Best Selection erfolgt die Verbesserung ohne Prämienanpassung. Lediglich im erfolgreichen Tarif Basic nimmt Janitos eine leichte Prämienkorrektur vor.

In den Tarifen Basic und Balance wurden die Deckungssummen für Mietsachschäden an Gebäuden, Vermögens- und Internetschäden von 2,5 Mio. Euro auf 5 Mio. Euro erhöht. Außerdem sind Flüssiggastanks bis zur Versicherungssumme mitversichert. Im Tarif Basic erhöht Janitos zusätzlich die Deckungssummen beim privaten und dienstlichen Schlüsselverlust auf jeweils 15.000 Euro (Selbstbeteiligung 100 Euro). Im Tarif Balance werden nun Ansprüche im Haushalt beschäftigter Personen aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) bis 20.000 Euro übernommen.

Der Tarif Best Selection überzeugt durch folgende zusätzliche Erweiterungen: Die Teilnahme an Radrennen ist nun mitversichert. AGG-Ansprüche wegen Schäden aus Persönlichkeits- und Namensrechtsverletzungen und AGG-Ansprüche wegen Schäden durch Anfeindung, Schikane, Belästigung, Ungleichbehandlung und sonstige Diskriminierungen sind bis zur Versicherungssumme mitversichert. Darüber hinaus sind jetzt neben dem Haus- und Grundbesitzerrisiko auch Netzbetreiberschäden durch eine Photovoltaik-anlage voll mitversichert.

Peter Schneider, Vorstand Vertrieb und Marketing der Janitos Versicherung AG zum Thema Tarifupdate: „Erstmals führen wir für Bestandskunden in der Privathaftpflichtversicherung Basic das Tarifupdate durch. Der Kunde profitiert sofort von den Verbesserungen im Produkt, die Prämie wird erst zur nächsten Hauptfälligkeit des Vertrages angepasst.

Weitere Informationen zur Janitos Versicherung AG und ihren Produkten finden Sie unter www.janitos.de.