Anzeige

Janus Capital ernennt Vertriebsleiter für institutionelle Kunden im deutschsprachigen Raum

LONDON - Janus Capital International Limited, der internationale Ableger der Janus Capital Group Inc. (NYSE: JNS), hat heute die Ernennung von Dr. Peter Zurhorst zum Vertriebsleiter für institutionelle Kunden im deutschsprachigen Raum bekannt gegeben.

Zurhorst kommt von Scottish Widows Investment Partnership, wo er das Nordeuropa-Geschäft leitete und für das Fundraising in den deutschsprachigen Ländern verantwortlich war. In seiner neuen Funktion wird Peter Zurhorst das Geschäft mit großen professionellen Investoren - betrieblichen Pensionsfonds, Versicherungsgesellschaften, Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Privatbanken - entwickeln und ausbauen. Er arbeitet zunächst von London aus und wird später nach Deutschland umziehen. Zurhorst berichtet direkt an den Vertriebsleiter institutionelle Kunden Europa und Nahost, Henrik Rox Hansen.

Finanzinstitute im deutschsprachigen Raum betreut weiterhin Thomas Döring.

Während seiner beruflichen Laufbahn hat Peter Zurhorst umfangreiche Kapitalmarkterfahrung gesammelt. So war er mit der Beschaffung von Aktien- und Fremdkapital bei Dresdner Kleinwort Wasserstein, UBS und Credit Suisse betraut.

"Kern unserer Strategie ist es, den Vertrieb in den Regionen zu stärken. Dass wir Peter Zurhorst für diese Position gewonnen haben, ist ein wichtiger Schritt auf unserem Wachstumskurs", kommentiert Henrik Rox Hansen, Vertriebsleiter institutionelle Kunden Europa, die Ernennung. Professionelle Investoren in den deutschsprachigen Ländern Europas seien heute zunehmend offen für neue Ideen. Sie nähmen sowohl den research-basierten fundamentalen Janus-Ansatz als auch den risikokontrollierten mathematischen Prozess von INTECH, einer Tochter der Janus Capital Group, positiv auf. "Bei der Bearbeitung des Pensionsmarktes ist die langjährige Erfahrung von Peter Zurhorst von unschätzbarem Wert", so Hansen weiter.