Anzeige
28.10.2008 - dvb-Presseservice

Jedem seine Seite. www.skandia.de in neuem Design

Berlin, Oktober 2008. Der Berliner Vorsorge-Spezialist Skandia präsentiert erstmalig einen zielgruppenorientierten Internetauftritt. Vermittler, Privat- und Firmenkunden surfen ab jetzt auf eigenen Themenseiten durch die Finanz- und Vorsorgewelt der Skandia. Eine übersichtliche Navigation und neue Online-Services vereinfachen den Zugang zu Produkt-Details, Investment-Informationen und aktuellen Meldungen. Besonderen Wert hat die Skandia bei der kompletten Überarbeitung ihrer Website auf eine verständliche und kundenorientierte Sprache gelegt.

„Das Internet ist auch in der Finanz- und Vorsorgewelt zum wichtigsten Medium geworden. Zugleich werden die Produkte immer komplexer“, erläutert Sven Enger, Skandia Vertriebs- und Marketingvorstand, den neuen Internet-Auftritt. „Ein zeitgemäßes Design ist daher ebenso Pflicht wie eine zielgruppenorientierte Ansprache. Altersvorsorge ist erklärbar. Wir wollen dass die Menschen verstehen, was sie abschließen.“

Besucher der neuen Skandia-Website entdecken neben Servicetools wie Produkt-Finder und Renten-Check auch eine Online-Mediathek. Dort werden die Vorsorgelösungen der Skandia in kurzen Filmen verständlich und sachgerecht aufbereitet. Aktuelles Beispiel ist ein TV-Beitrag zur Risiko-Vorsorgelösung „Dread Disease“. "Dread Disease" ist eine Absicherung gegen die finanziellen Folgen schwerer Krankheiten: http://www.skandia.de/cps/rde/xchg/SID-0A53080B-9098FDE5/home/xsl/hs.xsl/-/portal/partner. html.

Die neue Homepage wird pünktlich zur Branchenmesse DKM in Dortmund freigeschaltet und ersetzt die 2002 eingeführte Website.

Überzeugen Sie sich: Die Skandia auf der DKM, Halle 4, Stand C15.



Herr Christian Lübke
Pressereferent
Tel.: +49 30 31 007 - 24 17
Fax: +49 30 31 007 - 27 00
E-Mail: cluebke@skandia.de

Skandia Lebensversicherung AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin
www.skandia.de