Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.05.2006
Werbung

Jeder dritte Deutsche plant Autokauf

Der Automarkt nimmt Fahrt auf – das zeigt eine aktuelle, bundesweit repräsentative Umfrage des Online-KFZ-Versicherers deutsche internet versicherung ag. Derzeit spielen exakt 34,3 Prozent der Deutschen über 18 Jahren mit dem Gedanken, sich in den nächsten 12 Monaten ein Auto zu kaufen.

Diese Zahl verdeutlicht die positive Stimmung, die aus dem Zuwachs der Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) abgeleitet wurde. Das KBA hatte in seiner monatlichen Meldung für März bei den Neuzulassungen ein kräftiges Plus von 6,9 % im Vergleich zum Vorjahresmonat verkündet. "Wir freuen uns, dass sich hier offenbar ein positiver Trend abzeichnet.", erklärt Falko Struve, Vorstand der deutsche internet versicherung. 

Insgesamt könnte sich also die Zahl der Fahrzeuge erhöhen. Das zeigen zwei weitere Zahlen der neuen Umfrage: Rund jeder fünfte Deutsche, der derzeit noch kein Auto besitzt, plant die Anschaffung eines Wagens. Und mehr als vier Prozent der Autobesitzer in Deutschland denken an den Kauf eines zusätzlichen Autos. 

Die Studie der deutsche internet versicherung zeigt zudem, wie viel Prozent der Bevölkerung überhaupt ein Auto besitzen. 26 % haben kein Fahrzeug, 57 % nennen ein Auto ihr Eigen und 17 % der Deutschen besitzen gar zwei oder mehr Wagen. 

Die deutschlandweit repräsentative Umfrage mit 1000 Befragten wurde Mitte März 2006 durchgeführt.



Pressestelle
Frau Christine Leyser
Tel.: 0231 92526-85
E-Mail: presse@deutscheinternetversicherung.de

deutsche internet versicherung
Ruhrallee 92-94
44139 Dortmund
Deutschland
http://www.deutscheinternetversicherung.de/

Die deutsche internet versicherung ag ist ein echter Online-Kfz-Versicherer, der seinen Kunden günstigen Versicherungsschutz mit ausgezeichnetem Service-Niveau bietet. Sie ist seit März 2001 online und gehört zum Versicherungsverbund Die Continentale, Dortmund. Die deutsche internet belegt seit Jahren bei Kfz-Versicherungsvergleichen Spitzenplätze, zum Beispiel beim AutoBild
TÜV-Report, bei Finanztest und bei Capital.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de