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Jung, DMS & Cie.-Mutter Aragon schließt strategische Partnerschaft mit Citi

Citigroup Financial Products Inc., ein Tochterunternehmen der Citigroup Inc. (Citi), hat 10,1% der Aktien der börsennotierten Aragon AG erworben.

Diese Beteiligung unterstreicht die zwischen der Aragon AG und Citi‟s Investment Products Business abgeschlossene langfristige strategische Partnerschaft.

Mit über 18.000 unabhängigen Finanzberatern (IFAs) verfügt die Aragon AG über das grösste Vertriebsnetzwerk für Finanzprodukte in den deutschsprachigen Ländern und expandiert zudem stark in Mittel- und Osteuropa. Diese Partnerschaft soll Citi„s Möglichkeiten bei der Entwicklung und dem Vertrieb von Retail-Investmentprodukten in Deutschland, Mitteleuropa und Osteuropa erweitern und optimieren. Ein besonderer Schwerpunkt soll auf Investmentfonds, langfristigen Sparplanprodukten sowie strukturierten Investmentprodukten liegen.

Die Angermayer, Brumm & Lange Group (ABL) bleibt weiterhin der größte Anteilseigner (38%) und sichert so auch zukünftig die Unabhängigkeit der Aragon AG. Weitere Aktionäre sind AXA (27%) und Credit Suisse (8%). Der Streubesitz liegt bei 17%

Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der Aragon AG, erklärte: ”Wir freuen uns über die Partnerschaft mit einem weltweit führenden Finanzdienstleister wie Citi und heißen unseren neuen Aktionär herzlich willkommen. Unserer Ansicht nach werden moderne Vertriebsorganisationen mit zukunftsorientierten Strategien, wie die Aragon AG, die Gewinner der strukturellen Veränderungen und der verschiedenen regulativen Änderungen auf dem Finanzdienstleistungsmarkt sein. Wir möchten nach wie vor der Wegbereiter und die treibende Kraft des laufenden Konsolidierungsprozesses bei den Vertriebsgesellschaften innerhalb Deutschlands, Mittel- und Osteuropas sein.”

“Diese Partnerschaft ist Teil unserer Geschäftsstrategie, Investmentlösungen nach Deutschland, Mittel- und Osteuropa zu bringen. Wir haben uns verpflichtet, gut strukturierte und zeitgemäße Investments auf den Markt zu bringen sowie unsere einzigartigen Möglichkeiten, unsere globale Präsenz sowie die lokalen Kenntnisse wirksam einzusetzen. Diese neue Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, unsere Kenntnisse und unser Verständnis der Bedürfnisse der Privatkunden und der IFAs über eine breite Palette von Anlageprodukten hinweg weiter auszubauen”sagte Richard Burns, Managing Director und Global Head der Retail Structured Products & Hybrid Products bei Citi.

Die Bekanntgabe der Ergebnisse des zweiten Quartals 2010 der Aragon AG am 31. August 2010 wird weitere Angaben zur strategischen Partnerschaft mit Citi enthalten.