Anzeige

Jung, DMS & Cie. Österreich in 2010 mit bestem Jahr ihrer Unternehmensgeschichte

Provisionserlöse an der 20 Mio. EUR Grenze

Die Vertriebsanstrengungen des Jahres 2009 entfalteten in 2010 erstmals ihre volle Wirkung und brachten der Jung, DMS & Cie. GmbH das beste Jahr ihrer Unternehmensgeschichte. Mit ihren mehr als 3.700 Vermittlern, davon über 1.300 bei der Finanzmarktaufsicht haftungsfrei gestellten Poolpartnern, konnten in Österreich sowie über die Zweigniederlassungen in Deutschland, Tschechien, der Slowakei und Ungarn die Provisionserlöse auf 18,4 Mio. EUR mehr als verdoppelt werden. Auch der Investmentbestand konnte in 2010 deutlich erhöht werden und beträgt nunmehr knapp. 1,2 Mrd. EUR.

„Wir haben im abgelaufenen Geschäftsjahr bewiesen, dass wir in der Lage sind, auch einer sehr stark steigenden Anzahl von neu hinzukommenden Partnern einen herausragenden Service zu bieten. Unser Ziel, in 2010 einen Provisionsumsatz von über 15 Millionen Euro zu erwirtschaften, haben wir dadurch deutlich übertroffen – besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang auch den Mitarbeitern der Abteilungen Poolpartner-Service, Operations, IT und Marketing, die einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet haben“, so Mag. Alexander Varga, Geschäftsführer der Jung, DMS & Cie. GmbH. „Hervorzuheben ist zudem unsere äußerst fruchtbare Zusammenarbeit mit unseren strategischen Kooperationspartnern E&S Vermögensberatung Ges. m.b.H und der Scopia AG. Wir erwarten hier weiterhin sehr positive Impulse für unser Geschäft.“

„Aufgrund der umfassenden Produktpalette, den Top-Provisionen, aber insbesondere unserer kompetenten Abwicklung und dem professionellen Poolpartner-Service beschließen immer mehr Vertriebsorganisationen, ihre Wertpapierabwicklung an Jung, DMS & Cie. auszulagern. Wir sehen in dieser Entwicklung aber noch großes Potential, vor allem deshalb, weil wir in diesem Jahr das Versicherungs- und Beteiligungsgeschäft sowie den Finanzierungsbereich ausbauen und somit zum Produkt-Vollsortimenter werden“, sagt Stephan Obermeier, Prokurist und Leiter Vertrieb.

Qualitäts- und Vertriebsoffensive 2011

Die Qualitäts- und Vertriebsoffensive 2011 wurde mit der neu konzipierten Roadshow, dem JDC PartnerForum, erfolgreich gestartet. „Der Großteil der österreichischen Poolpartner nutzte die Mischung aus Vortrag, Austausch, Networking und Fortbildung, und das alles an einem Tag“, resümiert Stephan Obermeier, der damit das neue Konzept bestätigt sieht. „Mit regionalen Workshops, sogenannte „ExpertenTreffs“, innovativen Marketing- und Vertriebsideen sowie modernster Beratungstechnologie wollen wir zum starken und verlässlichen Partner an der Seite unserer Berater avancieren“, erklärt Stephan Obermeier weiter.

„Auch die neue österreichische JDC Akademie mit ihrem modular aufgebauten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, als integraler Bestandteil des JDC PartnerForums, wurde aufgrund der spannenden Fachvorträge und den Dialogen mit den Produktgesellschaften positiv aufgenommen. Die Berater haben die Notwendigkeit, den steigenden rechtlichen Anforderungen, als auch den Erfordernissen des Marktes auch in Zukunft gewachsen zu sein, erkannt“, freut sich Mag. Alexander Varga über das positive Feedback der Teilnehmer.