Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.05.2009
Werbung

Konjunkturpaketrechner von i.S^2 erfolgreich bei Maklern der Gothaer im Einsatz

Seit Anfang Mai stellen die Gothaer Versicherungen ihren Maklern den Konjunkturpaketrechner von i.S^2 zur Verfügung. Der Beratungsansatz berechnet die Ersparnisse aus dem Konjunkturpaket 2 und dem Bürgerentlastungsgesetz.

Der Rechner informiert dabei aber nicht nur über die Höhe der Steuerentlastungen und der reduzierten Krankenkassenbeiträge sondern auch über die zu erwartenden Vorteile bei deren Investition in eine Altersvorsorge. So wird eine für den Kunden relevante Information direkt um einen Verkaufsansatz ergänzt.

„Wir haben den Rechner gesehen und fanden ihn total pfiffig, richtig gut gemacht. Insbesondere die einfache, aber sehr effektive Vertriebsidee hilft jedem Vermittler, aktuell einfacher an Geschäft zu kommen“, sagt Manuel Löbach, Leiter Verkaufsförderung Leben für den Vertriebsweg Makler. „Ausschlaggebend für uns war, dass wir mit i.S^2 einen Partner gefunden haben, der schnell auf die Gesetzesänderung reagiert hat. Bei derartigen Vertriebsstorys kommt es nun mal auf Geschwindigkeit an, um im Wettrennen um die Kunden die Nase vorne zu haben“, so Löbach weiter. „ Wichtig ist es aber auch, einen Softwareproduzenten zu haben, der nicht in Technik, sondern in Verkaufsgesprächen denkt und die Sprache des Vertriebs spricht“.

Die Software basiert auf den testierten Rechenkernen von i.S^2 samt zertifizierter Beratungsdokumentation. Makler sind damit also auf der haftungssicheren Seite. Andererseits läuft die unfassende Fachlichkeit im Hintergrund ab, sodass sich der Makler auf das Verkaufsgespräch konzentrieren kann.

„Von den Maklern wird besonders geschätzt, dass zu Beginn der Beratung keine Festlegung auf ein konkretes Produkt oder eine Schicht getroffen werden muss. Vielmehr kann der Makler dynamisch während der Beratung die Produktauswahl steuern“ ergänzt Martin Gräfer, Leiter des Maklervertriebs der Gothaer. „Besonders ist zusätzlich, dass die Kundenausdrucke neutral gehalten sind, der Makler also nach außen seine Unabhängigkeit wahrt.“

Die beiden Häuser denken nun über weitere Aktionen nach, um noch gezielter auf die Anforderungen freier Vermittler eingehen zu können und der Gothaer-Maklerwelt so Lösungen für den optimalen Erfolg zu bieten.

 



Frau Sabine Wortmann
Marketing / Vertrieb
Tel.: +49 (8161) 606-19
Fax: +49 (8161) 661-96
E-Mail: Sabine.Wortmann@is2.de

Intelligent Solution Services AG
Am Bäckeranger 2
85417 Marzling
www.beraterplatz.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de