Anzeige
11.05.2006 - dvb-Presseservice

Konsequente Orientierung an Kundenbedürfnissen – ALTE LEIPZIGER Versicherung AG mit ausgezeichneten Bewertungen in Service-Wettbewerb

Die ALTE LEIPZIGER Versicherung AG ist „Deutschlands kundenorientiertester Sachversicherer“. Das ist das Ergebnis einer Studie der Universität St. Gallen, von Steria Mummert Consulting und „Handelsblatt“.

Die größten deutschen Dienstleistungsunternehmen waren gebeten worden, an der Studie „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ teilzunehmen, 184 sind dem gefolgt. Unter allen Teilnehmern erreichte die ALTE LEIPZIGER Versicherung AG Platz 7. In der Gruppe der Kompositversicherer liegt sie auf Platz 1, und unter den Finanzdienstleistern belegt sie sogar noch vor namhaften Großbanken einen hervorragenden zweiten Platz.

Gütesiegel für die Gesellschaft

„Ziel der ALTE LEIPZIGER Versicherung AG ist es, sich im harten Wettbewerb durch exzellenten Service auszuzeichnen“, hebt Peter Scheffczyk, der Sprecher der Gesellschaft, hervor. „Die ausgezeichneten Platzierungen sind ein Gütesiegel für das Unternehmen und für die Mitarbeiter eine große Anerkennung dafür, dass Kundenorientierung erfolgreich praktiziert wird“.

Privatkunden und kleine sowie mittlere Unternehmen sind die Zielgruppen der ALTE LEIPZIGER Sach. Die wichtigsten von ihr betriebenen Versicherungszweige sind Kfz-, Haftpflicht- und Wohngebäudeversicherungen. Im Vertrieb arbeitet die Gesellschaft, die 2005 Beitragseinnahmen in Höhe von 337 Millionen Euro erzielte, mit Maklern und der Ausschließlichkeitsorganisation zusammen.



Unternehmenskommunikation
Frau
Fax: (0 61 71) 66-3939
E-Mail: presse@alte-leipziger.de

Alte Leipziger Lebensversicherung a. G.
Alte Leipziger-Platz 1
61440 Oberursel
Deutschland
www.alte-leipziger.de