Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.09.2010
Werbung

Kraftfahrtversicherung

Fahren im grünen Bereich

Die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, hat ihren Autotarif um die Tarif-Variante Kompakt für preissensible Fahrer ergänzt. Als besonderes Highlight trägt das nun dreistufige Tarifwerk mit einem Öko-Bonus für Fahrzeuge mit geringem CO2-Ausstoß dem gestiegenen Umweltbewusstsein Rechnung.

Die Auto-Versicherung der SIGNAL IDUNA ist in den Tarif-Varianten Kompakt, Optimal und Exklusiv erhältlich. Unabhängig von der gewählten Tarif-Variante sind immer alle Leistungsmerkmale vorhanden, die auch unabhängigen Experten zufolge eine gute Auto-Versicherung mit Kaskoschutz enthalten muss.

So beträgt die Deckungssumme in der Kfz-Haftpflicht 100 Millionen Euro. Die Mallorca-Police ist ebenso enthalten wie der grundsätzliche Verzicht auf Leistungskürzung bei grober Fahrlässigkeit. Neu: Während bisher Schäden durch den Zusammenstoß mit Haarwild oder  anderen Wirbeltieren nur in der Tarif-Variante Exklusiv versichert waren, sind diese jetzt in allen Tarif-Varianten abgedeckt und wurden sogar auf den Zusammenstoß mit Tieren aller Art erweitert. Schäden infolge von Marderbissen, aber auch anderen Tierbissen an der Verkabelung sind generell versichert: in den Tarif-Varianten Optimal und Exklusiv sogar auch die Folgeschäden bis zu einer Höhe von 500 bzw. 3.000 Euro. Ebenfalls selbstverständlich: die Neuwertentschädigung für Neufahrzeuge. Darüber hinaus steht dem Versicherungsnehmer im Schadensfall der kostenlose SIGNAL IDUNA-Service zur Verfügung: Unter 0800-6001200 erhalten Kunden Hilfe rund um die Uhr.

Entscheidet sich der Kunde auch in den Tarif-Varianten Optimal und Exklusiv für die in der Tarif-Variante Kompakt obligatorische Vorteilskasko, spart er nicht nur 15 Prozent Beitrag für seine Kaskoversicherung. Zusätzlich übernimmt SIGNAL IDUNA für ihn das gesamte Schadensmanagement: vom Abholen des beschädigten Wagens durch die Partnerwerkstatt bis zum Wiederbringen nach erfolgter Reparatur. Die Abrechnung erfolgt direkt über die SIGNAL IDUNA.

Mit Beitragsvorteilen belohnt die SIGNAL IDUNA auch junge Leute, die bereits mit 17 ihren Führerschein machen. Nicht nur, dass sie beitragsfrei als zusätzlicher Nutzer im Vertrag der Eltern geführt werden und so begleitet erste Fahr-Erfahrungen sammeln können. Hat der Jugendliche später sein eigenes Auto, profitiert er von diesen Erfahrungen.

Übrigens: Der TÜV NORD hat über seine Zertifizierungsgesellschaft das Prüfzeichen „Geprüfte Transparenz“ auch an die erweiterte Auto- und Motorrad-Versicherung der SIGNAL IDUNA Allgemeine Versicherung AG verliehen. Geprüft und zertifiziert wurden der Umfang des Versicherungsschutzes, die Transparenz der Kundeninformationen und das Produktinformationsblatt über das Leistungsspektrum der Kfz-Versicherung - Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko.



Herr Claus Rehse
Pressestelle
Tel.: 0231-135-4245
Fax: 0231-135-134245

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
http://www.signal-iduna.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de