Anzeige

LAX GmbH gewinnt neue Investoren und startet „LAX – follow The Black Pony“

Die LAX GmbH hat zwei Investoren gewinnen können: Der von der IBB Beteiligungsgesellschaft verwaltete VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin und die CC Medienproduktions- und Verwaltungs GmbH haben sich mit Eigenkapital in nicht genannter Höhe an der Gesellschaft beteiligt.

Die LAX GmbH vermarktet Musikgruppen in einem echten 360-Grad-Modell. Der erste von dem neuen Unternehmen unter Vertrag genommene Musik-Act ist die deutsch-amerikanische Pop-Band „The Black Pony“, wobei die LAX GmbH sowohl für die Produktion und Vermarktung der Docutainment-Fernsehserie „LAX – follow The Black Pony“ (ausgestrahlt auf Viva und Nickelodeon) verantwortlich zeichnet, als auch die musikalische Karriere der Musiker vorantreibt. Das Unternehmen verfügt dabei über erfahrene und hervorragend in der Medienbranche vernetzte Manager: Geleitet wird die LAX GmbH von Christoph Post, vormals Gründer der erfolgreichen TV-Produktionsgesellschaft MME Me, Myself & Eye Entertainment. Auch das Unternehmen 313TV des aus dem TV-Format „Deutschland sucht den Superstar“ bekannten Musikmanagers Volker Neumüller ist an der LAX GmbH beteiligt und steht dieser als Berater zur Verfügung.

Matthias Triebel, Geschäftsführer der CC Medienproduktions- und Verwaltungs GmbH, ist sicher: „Mit diesem erfahrenen Team und den talentierten Musikern von The Black Pony wird die LAX GmbH schnell beweisen, dass im kriselnden Musikmarkt mit frischen Ideen und Vermarktungskonzepten nachhaltige Erfolge erzielt werden können.“

Der Investment Manager der IBB Beteiligungsgesellschaft, Mischa Wetzel, ergänzt: „Während viele von sogenannten 360-Grad-Modellen sprechen und doch in den alten Branchenstrukturen verharren, setzt die LAX GmbH konsequent auf ein kanalübergreifendes Rundum-Vermarktungskonzept vom Doku-TV-Format über die DVD zur Serie bis hin zum Online-, Live- und Merchandising-Geschäft. Dieser Ansatz hat uns überzeugt“.

Christoph Post, Geschäftsführer der LAX GmbH, freut sich: „Mit der CC Medienproduktions- und Verwaltungs GmbH und der IBB Beteiligungsgesellschaft haben wir die idealen Partner zur Finanzierung der LAX GmbH gefunden: Beide verstehen das Mediengeschäft und können neben den Finanzinvestments jeweils in ihren Bereichen auch strategischen Mehrwert liefern.“

Die TV-Serie „LAX – follow The Black Pony“ läuft derzeit 3x wöchentlich auf VIVA sowie jeden Samstag auf Nickelodeon. Online sind alle Folgen und zusätzliches Material auf www.myvideo.de zu sehen. Die erste Single „Boys are crazy“ erscheint am 3.12.2010.