Anzeige
27.11.2008 - dvb-Presseservice

Leipzig: Callcenter mietet 2.000 m² Bürofläche von der WGF AG am Torgauer Platz

Leipzig. Der bundesweit aktive Callcenter-Betreiber buw mietet langfristig 2.000 m² Bürofläche in der Leipziger Büroimmobilie Torgauer Platz. Die Callcenter-Agentur aus Osnabrück richtet erstmals eine Niederlassung in Leipzig ein. Der Mietvertrag beginnt zum 1. Januar 2009. Die Teilfläche in dem Objekt mit insgesamt 21.360 m² werden derzeit für den Mieter umgebaut, u.a. wird eine Klimaanlage installiert. Vermieter ist das Düsseldorfer Immobilienhaus WGF Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG. Die Leipziger Niederlassung von Aengevelt Immobilien war bei der Vermietung vermittelnd tätig.

Karsten Wulf, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der buw Unternehmensgruppe: "Die Immobilie hat uns gleich in mehreren Punkten überzeugt: Sie ist repräsentativ, aufgrund der guten Erweiterungsmöglichkeiten flexibel zu nutzen und mit guter Verkehrsanbindung zentral gelegen." Die Wirtschaftsförderung Leipzig war bei der Ansiedlung tatkräftig engagiert.

„Mit dem Objekt am Torgauer Platz beweisen wir unsere gewachsene Kompetenz im Segment der Büroimmobilien“, sagt Pino Sergio, Vorstandsvorsitzender der WGF AG. Das 2003 gegründete Unternehmen profiliert sich zunehmend bundesweit und in allen Immobilienarten. Weitere Kerngebiete der WGF Finanzgruppe sind das Asset Management und die Emission festverzinslicher Wertpapiere. Das Unternehmen verwaltet aktuell Immobilien im Umfang von rund 185.000 m² Fläche.



Herr Dr. Heinrich Raatschen
Leiter Marketing & PR
Tel.: 0211/68777-168
Fax: 0211 – 68 777 - 100
E-Mail: heinrich.raatschen@wgfag.de

WGF Westfälische Grundbesitz
und Finanzverwaltung AG
Vogelsanger Weg 111
40470 Düsseldorf
Deutschland
www.wgfag.de