Anzeige

Lloyd Fonds startet "Sales Academy" für Vertriebspartner

Hamburg, März 2008 Lloyd Fonds bietet Vertriebspartnern ab sofort über eine Sales Academy Weiterbildungsseminare an. Die Sales Academy ist zweistufig aufgebaut und bietet zum Einen Basis- und Expertenwissen rund um geschlossene Fonds - die steuerliche Behandlung, das Assetmanagement oder die Fondskonzeption. Zum Anderen wird die persönliche Vertriebskompetenz des Partners in verschiedenen Modulen reflektiert und optimiert. Hierzu zählen beispielsweise Seminare, um die unterschiedlichen Kundentypen zu erkennen und darauf zu reagieren. Auch erfolgreiche Präsentationstechniken warden vermittelt. Dabei sind die einzelnen Seminare immer auch interaktiv, das heißt das Wissen wird durch Praxis in Workshops vermittelt. „Mit unserem ganzheitlichen Ansatz der Wissensvermittlung über den Nischenmarkt der geschlossenen Fonds und der Weiterentwicklung der eigenen Person unterscheidet sich unsere Akademie von anderen Angeboten am Markt“, sagt Dan Lingenberg, Leiter der Lloyd Fonds Sales Academy. Die Seminare werden sowohl bei Vertriebspartnern vor Ort abgehalten und auf die dortigen individuellen Bedürfnisse zugeschnitten als auch alsVeranstaltungsreihe zweimal jährlich an verschiedenen Veranstaltungsorten bundesweit. Die Sales Academy schöpft dabei aus einem Pool von 10 internen und externen Trainern; beispielsweise dem Verkaufsprofi Frieder Barth.