Anzeige

Logwin mietet 5.600 Quadratmeter für Automobil-Ersatzteil-Logistik

Die weltweit tätige Logistikfirma Logwin mietet insgesamt 5.600 Quadratmeter Logistikfläche und ca. 600 Quadratmeter Bürofläche im PrimeX-Logistikzentrum Norderstedt. Logwin wird vom neuen Standort im Gewerbegebiet Nordport künftig die anspruchsvolle Ersatzteil-Logistik für Automobil-Vertragswerkstätten im gesamten norddeutschen Raum abwickeln. Union Investment Real Estate hatte das Logistikzentrum im Oktober 2007 für seinen offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland erworben. Das PrimeX-Logistikzentrum wurde in zwei Bauabschnitten von Ixocon entwickelt. Es verfügt über insgesamt ca. 29.000 Quadratmeter Lager- und Logistikflächen.

„Von PrimeX-Logistikzentrum aus werden wir die Vertragswerkstätten bis zu viermal täglich mit Ersatzteilen versorgen. Der Nordport ist dafür als Standort einfach ideal - er liegt direkt am Hamburger Flughafen und zentral in der Metropolregion Hamburg mit ihren 4,3 Millionen Verbrauchern“, erläutert Managing Director, Thilo Foelsche-Schiedat, von Logwin. Der Logistikdienstleister wird die Immobilie zum 1. Oktober 2008 beziehen und bereits einen Monat später den Betrieb auf den neuen Flächen aufnehmen. Vermittelt wurde der Mieter durch das Hamburger Maklerhaus Engel & Völkers.

Im PrimeX-Logistikzentrum stehen jetzt nur noch 5.600 Quadratmeter Lager- und entsprechende Bürofläche zur Verfügung. Ixocon führt zurzeit aussichtsreiche Gespräche und ist optimistisch, bald einen weiteren Mieter und damit die Vollvermietung des PrimeX-Logistikzentrums vermelden zu können. Der erste Bauabschnitt ist fast vollständig an das international tätige Lifestyle-Unternehmen Tom Tailor vermietet. Ixocon kümmert sich weiterhin um die Vermietung sowie das Facility Management der Immobilien.