Anzeige
23.04.2008 - dvb-Presseservice

London: Büroprojekt von Union Investment und Morley an der Paddington Station fertig gestellt

One Kingdom Street mit "Excellent" BREEAM Rating ausgezeichnet

Mit der Fertigstellung des rund 11.900 m² großen Bürogebäudes "One Kingdom Street" steht die zweite Phase der spektakulären Quartiersentwicklung "PaddingtonCentral" in unmittelbarer Nähe der  Londoner Paddington Station kurz vor ihrem Abschluss. Finanziert von Union Investment und Morley Fund Management, wurde hier am zentralen Verkehrsknotenpunkt im Londoner West End ein nach Plänen von Sheppard Robson entwickelter hochmoderner Bürokomplex umgesetzt, der in 2007 mit der Vorvermietung von rund 7.000 m² Bürofläche an das Softwareunternehmen Misys plc den größten Mietvertrag des Teilmarktes erzielen konnte. Der neungeschossige Neubau - entwickelt von Development Securities - bedient die in London signifikant steigende Mietnachfrage nach energieeffizienten, über den gesamten Lebenszyklus hinweg umweltverträglich angelegten Bürogebäuden, die sich durch die Einbindung in ein funktionierendes städtisches Netzwerk auszeichnen. "\'One Kingdom Street\' steht für diese neue Generation von Premium-Immobilien, deren nachhaltiges Konzept sich auch wirtschaftlich rechnet", sagt Michael Montebaur, Vorstandsmitglied der Union Investment Real Estate AG.

Das Gebäude, an dem der Offene Immobilienfonds UniImmo: Global eine 50%-Beteiligung hält, ist mit der höchsten Stufe ("Excellent") des britischen Zertifizierungssystems BREEAM bewertet. "One Kingdom Street" zeichnet sich im Speziellen durch eine nachhaltige, ressourcenschonende Bauweise sowie sein vorbildliches Abfallwirtschaftssystem aus: Rund 97 % des im Objekt anfallenden Abfalls werden vor Ort wieder verwertet. Erreichbar per Heathrow Express und vier Linien der London Underground und durch seine vielfältige Nutzungsmischung erfüllt das lebendige, mit öffentlichen Plätzen, Restaurants und Freizeiteinrichtungen ausgestattete Geschäftsquartier darüber hinaus auch die elementaren Anforderungen einer städtisch nachhaltigen Gebäudeplanung. 



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: +49 (0)40 34 919-160
Fax: +49 (0)40 34 919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate AG
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de