Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.07.2009
Werbung

Lothar Behrens-Rösner, Leiter Vertrieb und Marketing der LBS Bremen, feiert am 1. Au-gust 2009 sein 40-jähriges Dienstjubiläum

Am 1. August 2009 steht Lothar Behrens-Rösner 40 Jahre in den Diensten der Sparkasse Bremen, bzw. ihrer Tochtergesellschaft, der LBS Landesbausparkasse Bremen AG. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann von 1969 bis 1972 war er zunächst ein Jahr als Sachbearbeiter im Operativen Marketing und in der Kreditabteilung der Sparkasse Bremen tätig. Nach seinem Grundwehrdienst arbeitete er als Kundenbetreuer in einer Sparkassen-Filiale und später als Sachbearbeiter in der Sparabteilung. Ab März 1976 lernte er durch seinen wechselnden Einsatz zwischen Operativem Marketing und Landesbausparkasse das Bauspargeschäft kennen.

Am 1. April 1977 wechselte Behrens-Rösner dann endgültig in die Landesbausparkasse Bremen und war dort zunächst als Sachbearbeiter im Kundenbetrieb tätig. In dieser Zeit nahm er mit Erfolg am Sparkassenfachlehrgang teil. 1984 wurde Behrens-Rösner Referent für Planung, Information und Öffentlichkeitsarbeit sowie Pressesprecher der Landesbausparkasse. Aufgrund seiner erfolgreichen Tätigkeit in dieser Funktion erhielt er 1989 Handlungsvollmacht. Fünf Jahre später, am 1. August 1994, feierte Behrens-Rösner sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Sparkasse und Landesbausparkasse Bremen.

Im Jahr 2001 erfolgte die Gründung der LBS Landesbausparkasse Bremen AG als selbständige Tochtergesellschaft der Sparkasse Bremen und der LBS Westdeutsche Landesbausparkasse. Von August 2002 bis Februar 2005 war Behrens-Rösner als Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit und als Pressesprecher bei der LBS Bremen tätig. Unter der Leitung von Behrens-Rösner wurden im März 2005 die Referate Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing zu einer Abteilung „Kommunikation und Marketing“ vereint. Aufgrund seines erfolgreichen Wirkens erhielt Behrens-Rösner 2007 Prokura. In 2008 übertrug ihm der Vorstand auch die Verantwortung für den Vertrieb der Landesbausparkasse.

Seit 1. Oktober 2008 ist Lothar Behrens-Rösner Leiter der Abteilung Vertrieb und Marketing bei der LBS Bremen.



Frau Andrea Horeis
Kommunikation und Marketing
Tel.: 0421-179 3986
Fax: 0421-179 1230
E-Mail: andrea.horeis@lbs-bremen.de

Die Sparkasse Bremen AG
Am Brill 1- 3
28195 Bremen
www.lbs-bremen.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de