Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.09.2007
Werbung

Lyrik und Fakten für die Finanzdienstleistungsbranche - der JCP - Neuigkeitenbrief

In der Versicherungsbranche kursieren täglich ungezählte Newsletter ebenso ungezählter Anbieter. In der Regel beinhalten sie aktuelle Informationen zur Vorsorge, Beratertipps von Profis für Profis, und selbstverständlich werden Sie als Werbeplattform für Finanzdienstleister, Versicherungen und ihre Makler genutzt. Optisch eher minimalistisch gestaltet, beschränken sie sich auf das Wesentliche. Schnörkellos und mit wenig Anspruch an Ästhetik oder Unterhaltungswert für den Empfänger.

Die JCP Consulting GmbH in Hagen hat sich etwas Neues auf dem Gebiet der elektronischen Verbreitung von Infos und Neuigkeiten einfallen lassen. Seit sieben Monaten verschickt die Software-Firma regelmäßig ihren „Neuigkeiten-Brief“ an interessierte Makler und Versicherungsexperten und hat mit dieser Aktion einigen Wirbel ausgelöst. Wie es mit vielen guten Ideen eben ist: man muss halt drauf kommen. Der Chefentwickler der JCP Consultung GmbH und sein Redakteur Christoph Rösner hatten eben diese Idee, die in der Branche ihresgleichen sucht. Monatlich versendet die Firma Neuigkeitenbriefe, und eben nicht Newsletter. „Wir wollten der Flut von Anglizismen im deutschen Sprachraum etwas entgegensetzten“, sagt Redakteur Rösner. Aber das ist nicht alles. Der Neuigkeitenbrief der Softwarefirma JCP Consulting GmbH bietet neben den branchenüblichen Informationen seinen Leserinnen und Lesern monatlich eine unterhaltsame Mixtur deutschsprachiger Lyrik an, in dieser Kombination wohl einmalig.

„Es war von Anfang an gar nicht sicher, dass wir mit unserer Idee erfolgreich sein werden. Aber das konnten wir nur herausfinden, indem wir es versuchten“, erzählt Rösner. Dass ihr Versuch Anerkennung findet und inzwischen immer mehr Adressaten sich auf den nächsten Neuigkeitenbrief freuen, beweist eine zunehmende Zahl an Zuschriften, die bei der JCP Consulting GmbH eingehen. Stellvertretend für die vielen Kommentare sei hier Marten Petersen zitiert, Diplom Betriebswirt, Unternehmensberater und Versicherungsmakler in Almdorf an der Nordsee. „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass jemand auf eine solche Idee kommt und sich das traut. Bravo! Denn das ist schon sehr ungewöhnlich, diese Kombination aus trockenen Daten aus der Finanzdienstleistungs – und Versicherungswelt und gefühlvoller und humoristischer Lyrik. Ich gestehe: ich warte genauso auf die Poesie wie auf die Fachneuigkeiten im nächsten Neuigkeitenbrief Ihrer Firma.“

Wie sich auf intelligente und unterhaltsame Weise Vorsorgemodelle, Riesterrenten und Entgeltumwandlungen mit Gedichten und kleinen Bonmots kombinieren lassen, beweist die JCP Consulting GmbH seit über einem halben Jahr. Wer sich hiervon selbst überzeugen und sich in seinem Berufsalltag einige Minuten verzaubern lassen möchte, der sollte reinschauen in den nächsten JCP - Neuigkeitenbrief.

Klicken Sie hier um den JCP-Neuigkeiten kostenlos zu abonnieren.
http://www.gandav.de/newsletter/index.php



Herr Joachim Pichen
Tel.: +49 2331 3484637
Fax: +49 2331 3484763
E-Mail: joachim.pichen@pichen.de

JCP Consulting GmbH
Schiefe Hardt 13
58093 Hagen
www.pichen.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de