Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.09.2008
Werbung

M & M Aerospace Hardware zieht ins PrimeX-Logistikzentrum am Hamburger Flughafen

Flugzeugkomponenten-Logistiker mietet 5.200 Quadratmeter Lagerfläche, 2.200 Quadratmeter Büro- und Sozialfläche für mindestens sieben Jahre / über 100 Arbeitsplätze geplant / PrimeX-Logistikzentrum im Norderstedter Nordport jetzt vollvermietet

M & M Aerospace Hardware GmbH mietet insgesamt 5.200 Quadratmeter Lagerfläche sowie 2.200 Quadratmeter Büro- und Sozialfläche im PrimeX-Logistikzentrum. Vor Kurzem unterzeichnete der international tätige Distributor für Flugzeugkomponenten und -ersatzteile einen Mietvertrag mit einer Mindestlaufzeit von sieben Jahren. Das Logistikzentrum liegt im Norderstedter Gewerbegebiet Nordport in direkter Nachbarschaft zum Hamburger Flughafen und verfügt über insgesamt ca. 29.000 Quadratmeter Lager- und Logistikflächen. Mieter sind das international tätige Lifestyle-Unternehmen Tom Tailor neben Logwin und M & M Aerospace Hardware. Das PrimeX-Logistikzentrum wurde in zwei Bauabschnitten von Ixocon entwickelt. Union Investment Real Estate hatte das Logistikzentrum im Oktober 2007 für seinen offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland erworben. Ixocon kümmert sich weiterhin um die Vermietung sowie das Facility Management der Immobilien.

Bislang war die Hamburger Niederlassung von M & M Aerospace Hardware südlich des Hamburger Flughafens ansässig. „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Standort in Hamburg, denn hier sind wir nicht nur in der Nähe einiger unserer strategischen Kunden sondern haben auch Zugriff auf einen großen Pool an Facharbeitskräften.

Wir benötigen nun Platz für den Ausbau unserer europäischen Zentrale - dafür ist der Nordport der ideale Standort“, sagt Richard Gale, General Manager Europe von M & M Aerospace Hardware. „Unsere Kunden fordern höchste Qualität und Präzision in der Auftragsabwicklung. Deshalb haben uns neben der Lage insbesondere die großzügigen Büroflächen überzeugt.“ Der Luftfahrt-Zulieferer wird seine Aktivitäten ab 1. Dezember 2008 ins PrimeX-Logistikzentrum verlagern.

Das PrimeX-Logistikzentrum ist jetzt vollvermietet. „Die erfolgreichen Vermietungen bestätigen unsere Entscheidung, als erster hier im Nordport zu bauen. Wir waren früh von der hervorragenden Qualität des Standorts überzeugt“, sagt Renko Schmidt, Geschäftsführer von Ixocon.  Die hohe Kundenbindung an den Standort zeigt, dass das Konzept eines hochwertigen Logistikzentrums aufgegangen ist, führt er weiter aus. Daher zieht Ixocon ein weiteres Engagement in der Region in Erwägung.



Frau Dr. Susanne Kaschub
Tel.: 040/3 49 19-1 39
Fax: 040/3 49 19-5139
E-Mail: susanne.kaschub@union-investment.de

Union Investment Real Estate AG
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de

Info Union Investment Real Estate AG

Die Union Investment Real Estate AG ist mit 40-jähriger Erfahrung die zweitgrößte Kapitalanlagegesellschaft für Offene Immobilienfonds in Deutschland. Das Unternehmen der Union Investment Gruppe betreut aktuell fünf Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger mit einem Gesamtvolumen von rund 14 Milliarden Euro. Die Liegenschaftsportfolios der Union Investment Real Estate AG umfassen rund 160 Objekte in Europa, Nord-, Mittel und Südamerika sowie in Asien.



Herr Jost Broichmann
Manager Unternehmenskommunikation
Tel.: +49(0)403198-1204
Fax: +49(0)403198-1648
E-Mail: presse@ixocon.de

IxoconGmbH
Reiherdamm 4
20457 Hamburg
www.ixocon.de

Info Ixocon

Ixocon entwickelt, vermietet und verwaltet Logistikimmobilien und Gewerbeparks. Mit einer vermieteten Fläche von ca. 400.000 Quadratmetern an 18 Standorten ist Ixocon einer der führenden Anbieter von Logistikimmobilien in Deutschland. Ixocon entwickelte Projekte unter anderem für Jack Wolfskin, Tom Tailor sowie Fiege, TST Trans Service Team und Unisped.
Die Spezialisten für Logistikimmobilien gehören zur Hamburger Buss-Gruppe.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de