Anzeige

MAPWARE AG erweitert Geschäftsbereich um „MAPWARE Maklerservices“

Der neue Geschäftsbereich “MAPWARE Maklerservices„ unterstützt Versicherungsmakler in ihrem Vertriebsalltag mit umfangreichen Serviceleistungen im BackOffice. „MAPWARE Maklerservices ist kein Pool, keine Vertriebsgesellschaft und auch kein Franchiseunternehmen“ betont nachdrücklich Bernd Kagerbauer, Leiter Maklerservices bei der MAPWARE AG und setzt auf Unabhängigkeit und Entfaltungsfreiheit der Mitglieder. „Die Makler reichen ihre Anträge weiterhin wie gewohnt direkt bei ihrem Produktpartner ein, behalten ihre Vermittlernummer und erhalten weiterhin die Courtage von den Gesellschaften. Die Mitarbeiter der MAPWARE Maklerservices stehen ergänzend zu den Maklerbetreuern als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung“, ergänzt Kagerbauer.

Durch die Unterstützung der Kooperationspartner - aktuell: Allianz, Concordia, Consal, Dialog, Fürst Fugger Privatbank, HDI-Gerling, Helvetia, LV 1871 und Nürnberger - ist es MAPWARE möglich, die BackOffice-Leistungen ihren Mitgliedern kostenfrei anzubieten. Diese umfassen die Erstellung von Vergleichen und Produktanalysen, Erstellung von Angeboten und Anträgen, Spezialisten-Hotline für Fachfragen, Teilnahme an Vertriebsaktionen sowie Schulungen und Workshops, Zusammenstellung von aktuellen Produktinfos und auf Wunsch die Unterstützung bei Neuanbindungen. Auch die Juristische Unterstützung, wie die Rechtsberatungs-Hotline durch Fachanwälte und Rechtsprechungs-Ticker, ist in dem kostenfreien Leistungsumfang enthalten.

Eine monetäre Ausnahme bildet das praxisorientierte Kundenverwaltungsprogramm serviceOFFICE, das optional für 600 € p. a. genutzt  werden kann.  Neben vielen Standard-Features wie der Verwaltung von Akquise-, Kunden- und Vertragsdaten, Analyse- und Beratungstool mit Richtlinien konformen Protokollen, Schnittstellen zu Tarifrechnern, Außendienstmodul, beinhaltet das neue Update 05/2008 zusätzlich eine Schnittstelle zum Kfz-Vergleichsprogramm Nafi, Dokumentation aller Beratungsvorgänge und eine elektronische Versicherungsbestätigung eVB.

Der offizielle Startschuss für MAPWARE Maklerservices fiel am 1. April 2008. Ein durchdachtes und schlüssiges Konzept - auf die Bedürfnisse der Makler ausgerichtet unter Berücksichtigung der veränderten Marktsituation hinsichtlich EU-Vermittlerrichtlinie, VVG und Abgeltungssteuer.