Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.03.2016
Werbung

M&M Rating Unfallversicherung: Gothaer punktet mit 5 Sternen

  • Neues Unfall-Rating von Morgen & Morgen
  • 32 Tarife erreichen Top-Bewertung
  • Genau Angebotsprüfung wichtig

Das unabhängige Analysehaus Morgen & Morgen bewertete die Bedingungswerke von Unfallversicherungen. Die Gothaer konnte mit den Tarifen "Gothaer Unfall Top" sowie "Gothaer Unfall Top mit Plusdeckung" das Bestergebnis von 5 Sternen (Ausgezeichnet) erreichen.

Hohe Qualität nur bei einem Viertel der Tarife

Insgesamt wurden 51 Versicherer mit 140 Tarifen untersucht. Dabei wurden 50 Fragen zu den Produkteigenschaften gestellt. Es konnten allerdings nur 32 Tarife mit der Bestnote überzeugen. Die private Unfallversicherung gibt finanzielle Unterstützung, wenn es nach einem Unfall zu Spätfolgen kommt, also Körper oder Geist dauerhaft beeinträchtigt sind oder es sogar zum Tod kommt. Von dem Geld können beispielsweise Spezialbehandlungen bezahlt oder nötige Umbauten an Haus oder in der Wohnung finanziert werden. Auf die gesetzliche Unfallversicherung kann man sich nämlich in den meisten Fällen nicht verlassen, sie zahlt nur bei Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten. Die meisten Unglücke passieren allerdings in der Freizeit: Alle vier Sekunden ereignet sich in Deutschland ein Unfall. Dabei verletzen sich jährlich rund acht Million Menschen. Hier kann die private Unfallversicherung helfen, sie gilt weltweit und rund um die Uhr.

Augen auf bei der Anbieterwahl

Wer sich für eine Unfallversicherung interessiert, sollte allerdings genau die angebotenen Leistungen prüfen: "Einen guten Tarif erkennt man daran, dass auch Gesundheitsschäden eingeschlossen sind, die durch Infektionskrankheiten entstehen. Auch Unfälle infolge eines Herzinfarkts, eines Schlaganfalls oder eines epileptischen Anfalls sollten abgedeckt sein, ebenso Unfälle infolge Einnahme ärztlich verordneter Medikamente. Ein Zuschuss für kosmetische Operationen sollte dem Kunden auch geboten werden. Wir freuen uns, dass die Gothaer zwei hervorragende Tarife anbieten kann, mit denen Kunden für eventuelle Spätfolgen vorsorgen können," erklärt Patrick Prüss, Leiter des Produktmanagements Unfall bei der Gothaer.


Ihr Ansprechpartner

Frau Katharina Bartsch
Presse und Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221/ 308-34532
Fax: 0221/ 308-34530
E-Mail: katharina_bartsch@gothaer.de

Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1
50969 Köln
www.gothaer.de


Über den Gothaer Konzern

Der Gothaer Konzern ist mit 4,5 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 4,1 Mio. versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Über MORGEN & MORGEN

M&M gilt als das führende Analysehaus in der Versicherungsbranche. Mit der seit 2013 TÜV-zertifizierten Softwareprogrammwelt M&M Office hat MORGEN & MORGEN seine führende Rolle als Qualitätsanbieter von bedarfsgerechten Vergleichs- und Analyseprogrammen manifestiert. Neben der Untersuchung des Preis-Leistungsumfangs, werden auch Bedingungsdetails der Versicherungstarife analysiert und den Anwendern des Vergleichs- und Analyseprogramms zur Verfügung gestellt. Eine professionelle spartenübergreifende Beratung wird so erst möglich.


Die Gothaer im Internet
www.gothaer.de
www.facebook.com/gothaer
www.twitter.com/gothaer
www.youtube.com/mygothaer

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de