Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.06.2011
Werbung

Maklerumfrage 2011: Nr. 1 der Rechtsschutz-Versicherer

Spitzenstellung des „Top-Anbieters“ am Markt erneut bestätigt

Im Auftrag der Charta Börse für Versicherungen AG führt das Kölner Marktforschungs-Unternehmen YouGovPsychonomics AG jährlich ein Qualitätsbarometer durch. Es gibt umfassend wieder, wie Versicherungsmakler die Versicherer beurteilen.

In ihrer Kategorie belegte die AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG erneut den ersten Platz. Sie erhielt als einziger Rechtsschutz-Versicherer ein "sehr gut". Mit 74 Punkten lag die AUXILIA deutliche 10 Punkte vor dem Zweitplatzierten.

Die Bewertung basiert auf neun Kriterien. Dazu gehören Produktgestaltung, Policierung, Leistungsabwicklung, Erreichbarkeit, Maklerbetreuung, Ruf/Image, Software-Angebote, Courtageabwicklung, Extranet-/Maklerportal. In allen Kriterien liegt die AUXILIA auf den vordersten Plätzen.

Ein Sprecher des Unternehmens wies darauf hin, dass die AUXILIA diese Umfrage bereits zum elften Mal gewinnen konnte. Diese Spitzenstellung am Versicherungsmarkt wird auch durch den immer noch aktuellen Rechtsschutz-Vergleich (08/2009) der Verbraucherschutzorganisation Stiftung Warentest untermauert. Hier erreichte die AUXILIA die Gesamtbewertung „gut (2,0)“ und wurde von der Zeitschrift Finanztest als „Top-Anbieter“ empfohlen.

KS/AUXILIA
KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. + AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Uhlandstraße 7
80336 München
www.ks-auxilia.de

Zur Unternehmensgruppe KS/AUXILIA gehören der Automobilclub KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V., die AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG und die KS Versicherungs-AG.

Der Automobilclub KS wurde 1935 gegründet und ist mit ca. 450.000 Mitgliedern einer der vier großen Automobilclubs in Deutschland. Die 1964 gegründete AUXILIA ist ein Rechtsschutz-Spezialversicherer, der nicht mit einer Versicherungsgruppe oder einem Versicherungskonzern verbunden ist. Die KS Versicherungs-AG bietet seit 1979 qualitativ hochwertige Schutzbriefversicherungen an.

Nähere Informationen zu den einzelnen Unternehmen und nützliche Downloads erhalten im Pressebereich unter https://www.ks-auxilia.de/ks-gruppe/Presse.htm





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de