Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.01.2012
Werbung

Malte Mengers neuer Geschäftsführer bei GBH

Mit Wirkung zum 1. Januar 2012 wurde Malte Mengers zum weiteren Geschäftsführer beim Hamburger Versicherungsmakler Gayen & Berns Homann GmbH berufen. Gleichzeitig wurde der 35jährige auch persönlich haftender Gesellschafter der als Dachgesellschaft der Firmengruppe fungierenden Max Gayen & Berns – Friedrich Homann KG. Mit der Berufung von Malte Mengers ist die Geschäftsführung des gut 220 Mitarbeiter zählenden und 1899 gegründeten Maklers auf fünf Personen erweitert worden. Neben Malte Mengers gehören dem Gremium Gunter Mengers, Claas Mengers, Andreas Tiefenbacher und Michael Börger an. Mit Malte Mengers, dessen Ur-Großvater Hans-Martin Berns zu den Gründungsvätern des Unternehmens zählt, findet nunmehr, nach seinem Großvater, Hans Mengers, und seinem Vater, Gunter Mengers, eine familiäre Tradition in vierter Generation ihre Fortführung.

Malte Mengers, der 2006 als Kundenbetreuer bei GBH begann, wird in der Geschäftsführung schwerpunktmäßig die Bereiche Vertrieb/Geschäftsentwicklung, Niederlassungen, Marketing und EDV betreuen. Ein Fokus-Thema seiner Arbeit sieht der neue Geschäftsführer aber auch in der Förderung des Wissensaustausches innerhalb der Unternehmensgruppe und der Entwicklung neuer Vertriebsfelder. „Ich möchte“, so Malte Mengers, „die Kreativität der Mitarbeiter fördern und deutlich machen: Es lohnt sich, mitzudenken und sich einzubringen.“ Wichtig sei darüber hinaus, dass gezielt vorhandenes Know-how genutzt wird, um vertrieblich neue Wege gehen zu können.

Malte Mengers studierte bis 2001 BWL an der renommierten European Business School (ebs) mit Abschluss Diplom-Kaufmann. Vor seinem Einstieg bei GBH absolvierte er verschiedene Stationen bei Versicherungsgesellschaften und -maklern im In- und Ausland, so in Madrid, London, Berlin und New York. In Hamburg geboren und auch wohnhaft, verfolgt der verheiratete zweifache Familienvater eine Reihe auch außerberuflicher Engagements. Malte Mengers ist zudem ein passionierter Jogger, aber auch dem Segeln, Skilaufen und Golfsport sehr zugetan.



Herr Jürgen Rönsch
Tel.: 02534 8001 120
Fax: 02534 8001 24
E-Mail: roensch@pressandmore.de

Gayen & Berns, Homann GmbH
Börsenbrücke 6
20457 Hamburg
www.gbh.de

Gegründet 1899, gehört die Gayen & Berns ∙ Homann GmbH mit über 220 Mitarbeitern an 12 Standorten zu den wenigen noch inhabergeführten, großen und unabhängigen Versicherungsmaklern in Deutschland mit einer sehr breiten Kundenstruktur aus den unterschiedlichsten Branchen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de