Anzeige
12.03.2007 - dvb-Presseservice

Mannheim hat ein Geheimnis: Ein Quadrat ist ein Quadrat ist ein Quadra

Die Quadratestadt Mannheim feiert in diesem Jahr 2007 ihr 400 jähriges Jubiläum. In der Renaissance gegründet weist sie einen absolutistischen quadratischen Stadtgrundriss auf. ...

Der Objekt- und Aktionskünstler Kurt Fleckenstein greift das Thema Quadrat auf und realisiert anlässlich des Jubiläums im Juni/Juli eine Installation, die die ganze Innenstadt Mannheims beherrschen wird. Oberbürgermeister Gerhard Widder und die zuständigen Dezernate haben grünes Licht gegeben.

„400 Jahre Quadrat und der Blick in die Zukunft“ sind die Themen, die bei dieser Installation umgesetzt werden. Viel mehr will der Künstler noch nicht verraten. Der Überraschungseffekt für die Besucher der Innenstadt ist Teil seines Konzeptes, die Verblüffung und anfängliche Ratlosigkeit sind gewollt.

Nur einen Tag lang wird diese Aktion dauern: In den frühen Morgenstunden wird sie aufgebaut sein, und schon am Abend wird die ganze Installation wieder verschwunden sein. Mehr darf an dieser Stelle leider noch nicht gesagt werden. Lassen wir uns mit den Mannheimer Bürgerinnen und Bürgern überraschen.

Die Installation wird gesponsert von der Karstadt AG Mannheim, technisch unterstützt von der Firma Form & Garten Heddesheim und Juliwa-Hesa Heidelberg

Weiter unter www.kurt-fleckenstein.com

Pressekontakt:
PPS Promotion-Presse-Service
Christian Bauer
EU-Kulturzentrum
D-52391 Vettweiss/Köln
fon 0049-2424-940427
fax 0049-2424-940428
mailto: pps@kfe.de

 



Herr Christian Bauer
Tel.: 00492424940427
Fax: 00492424940428
E-Mail: pps@kfe.de

PPS Promotion-Presse-Service
EU-Kulturzentrum
Haus Jakobholz 10
52391 Vettweiß/Köln
Deutschland
http://www.kfe.de



Fleckenstein hat Überraschung für Mannheim