Anzeige

Markus Lichtinghagen neuer Geschäftsführer von AXA Assistance Deutschland

Markus Lichtinghagen (41) übernimmt mit Wirkung vom 01.10.2007 die Funktion des Geschäftsführers der AXA Assistance Deutschland GmbH in München. Er tritt die Nachfolge von Martin A. Weintz an, der nun den Geschäftsbereich Reiseversicherung als internationale Business Line der AXA Assistance ausbaut und leitet.

Bisher war Markus Lichtinghagen Regional Commercial Manager der deutschen Niederlassung von AXA Corporate Solutions, dem Spezialisten innerhalb der AXA Gruppe für die Versicherung von Großrisiken und Multinationals. Bereits in der Projektphase der AXA Corporate Solutions Deutschland hat er am Aufbau des Unternehmens in Deutschland wesentlich mitgearbeitet und war seit der Aufnahme des operativen Betriebs der deutschen Niederlassung für den Bereich Vertrieb, Account Management, Marketing und externe Kommunikation verantwortlich.

Seit 16 Jahren ist Markus Lichtinghagen im AXA Konzern tätig und bekleidete verschiedene Positionen innerhalb der Konzernstruktur. Zuvor studierte er Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Versicherungswissenschaft/ Industriebetriebslehre/ Finanzierung in Köln.

AXA Assistance Deutschland ist ein führender Anbieter von Assistance-Services für Unternehmen u.a. aus den Bereichen Automobilwirtschaft, Touristik, Versicherungen und Kreditkarten. Das Unternehmen beschäftigt in München rund 180 sowie in Frankfurt (Oder) rund 140 Mitarbeiter.

AXA Assistance Deutschland ist Teil der weltweit operierenden AXA Assistance Gruppe mit Hauptsitz in Paris.

AXA Assistance ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Assistance-Bereich mit mehr als 30 eigenen Notrufzentralen und über 4.200 Mitarbeitern. Das Unternehmen gehört zu 100 Prozent zur Versicherungsgruppe AXA S.A., die an den Börsen in Paris und New York notiert ist.