Anzeige

Martin Halblaub ist neuer Vorsitzender des Börsenrats der Börse Hannover

Martin Halblaub repräsentiert ab sofort als Vorsitzender des Börsenrats die Niedersächsische Börse zu Hannover. Die Mitglieder des Börsenrats wählten ihn am 29. April zum Vorsitzenden. Halblaub übernimmt das Amt von Jürgen Kösters, der zehn Jahre Vorsitzender des Gremiums war.  

"Jürgen Kösters hat als Vorsitzender des Börsenrats hervorragende Arbeit geleistet. Er steht für die Kontinuität des Handelsplatzes und hat als einer der Architekten die erfolgreiche Implementierung der Börsen AG 1999, der Trägergesellschaft der Börsen Hamburg und Hannover, initiiert", sagt Halblaub. Die Börse Hannover werde sich auch in Zukunft mit innovativen Angeboten und einer hohen Servicequalität profilieren.  

Hintergrund zur Person:

Martin Halblaub verantwortet als Mitglied des Vorstands der NORD/LB Norddeutsche Landesbank in Hannover seit 2008 das gesamte Kapitalmarktgeschäft der Landesbank. Seine Karriere begann er 1994 bei der Landesbank Baden-Württemberg, wo er im Risikomanagement tätig war. 2001 wechselte er zur HSH Nordbank, bei der er über sechs Jahre lang verschiedene Führungspositionen im Kapitalmarktgeschäft bekleidete. Vor seiner Tätigkeit bei der NORD/LB arbeitete er als Berater des Vorstandvorsitzenden der WestLB. Halblaub ist Diplomkaufmann und 41 Jahre alt.