Anzeige

Mediendemokratie und Mediennachwuchs: Claus Kleber zu Gast im Salon Palais Leopold

Wer macht unsere Politik? Claus Kleber, Redaktionsleiter und Moderator des heute-journals im ZDF, erläutert beim kommenden Salonabend von Swiss Life am 28. Februar 2007 die aktuelle Nachrichtenlage aus Mediensicht. Basierend auf seinen Erfahrungen aus Deutschland und als USA-Korrespondent wird Kleber nicht nur die westliche Mediendemokratie kritisch beleuchten, sondern auch auf das Verhältnis zwischen Politik und Presse eingehen. Swiss Life als Veranstalterin der Salonreihe ermöglicht dabei Studenten der Deutschen Journalistenschule München vor der Veranstaltung ein Treffen mit dem Anchorman.

"Die Studenten der Journalistenschule sind begeistert. Die Gelegenheit einen so prominenten Berufskollegen hautnah im persönlichen Gespräch zu erleben, ist selten. Das Interesse war so groß, dass wir die Teilnehmer auslosen mussten", kommentiert Ulrich Brenner, Leiter der Deutschen Journalistenschule in München, das Engagement von Swiss Life für den Mediennachwuchs.

Am kommenden Salonabend werden rund 90 hochkarätige Gäste erwartet. Darunter zum ersten Mal Prof. Bruno Gehrig, renommierter Wirtschaftswissenschaftler und Verwaltungsratspräsident von Swiss Life. Der besondere Anlass: Swiss Life feiert 2007 ihr 150-jähriges Bestehen. Im Jahr 1857 als Schweizerische Rentenanstalt und damit erster Schweizer Lebensversicherer gegründet, beschäftigt der Konzern heute weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Erst im Herbst 2006 feierte die deutsche Niederlassung von Swiss Life ihr 140-jähriges Gründungsjubiläum.