Anzeige

Mehr Individualität: LV 1871 schafft Berufsgruppen ab

„Bei uns erhalten Kunden einen Berufsunfähigkeitsschutz, der ihre persönliche Situation berücksichtigt“, erklärt Rolf Schünemann, Vertriebsvorstand der LV 1871. Dazu gehören neben dem Beruf auch risikomindernde Faktoren wie Kinder, Rauchverhalten oder Familienstand. Das Ergebnis: ein passgenauer und fairer Beitrag, der die individuelle Vorsorgesituation des Einzelnen in den Vordergrund stellt.

Bürotätigkeit bringt Punkte

Bei Handwerksmeistern oder Akademikern beispielsweise berücksichtigt die LV 1871 den Anteil ihrer Bürotätigkeit, ihre Aufsichtstätigkeit und die Zahl ihrer Mitarbeiter. So wird die Einstufung differenzierter und damit auch die Prämiengestaltung. Bei kaufmännischen Angestellten, Geschäftsführern und Unternehmern rechnet die LV 1871 zusätzlich die höchste abgeschlossene Ausbildung an.

Höchstnoten von Ratingagenturen
Der Geschäftspartner ist gerade bei einem Kunden, der in seiner Freizeit passionierter Fallschirmspringer ist? Die Hotline der LV 1871 Risikoprüfung gibt schnell und unkompliziert Auskunft bei medizinischen wie nicht medizinischen Fragen. Aus einer Vorerkrankung resultiert nicht automatisch eine Ablehnung. Im Gegenteil: Das unabhängige Analysehaus Morgen & Morgen attestiert der LV 1871 eine gute Annahmequote und verleiht den Golden BU Lösungen – genauso wie Franke und Bornberg – die Höchstnote.

Mehr zu den neuen Golden BU Lösungen: www.lv1871.de/goldenbu