Anzeige
14.12.2007 - dvb-Presseservice

Mehr Service für Errichter

ROLAND Notruf- und Service-Leitstelle bietet zwei neue Online-Portale

Köln, Dezember 2007. Schnell, flexibel, unkompliziert: Speziell für ihre Partner-Errichter hat die ROLAND Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) zwei neue Online-Portale eingeführt – ein Wartungs- sowie ein Kundenportal. Die ROLAND NSL, die als koordinierendeSchnittstelle zwischen Errichtern und Endkunden fungiert, bietet somit einen noch umfassenderen Service.

Das Wartungsportal ermöglicht Errichtern einen gesicherten Online-Zugriff auf die bei der NSL gespeicherten Daten. So kann sich der Errichter rund um die Uhr über den Status der von ihm betreuten Objekte informieren. Ein weiterer Vorteil: Der Errichter kann nun zu bestimmten Zeiten von montags bis freitags die Alarmanlagen zu Wartungszwecken selbstständig in den Testbetrieb nehmen. Früher war dies nur über einen Kontakt mit der
Kölner NSL-Zentrale möglich.

Auch den Endkunden, also den Beziehern von Alarmanlagen, wird ein neues Serviceportal geboten, auf das die Errichter ebenfalls zugreifen können. Das Kundenportal zeigt beispielsweise an, ob die Anlagen zurzeit ein- oder ausgeschaltet sind und liefert detaillierte Informationen über ausgelöste Alarmmeldungen. Das Kundenportal bietet somit sowohl Endkunden also auch Errichtern ein hohes Maß an Transparenz und Flexibilität.

Überzeugendes Verkaufsargument

Die Partner-Errichter der ROLAND NSL zahlen für den Zugriff auf die neuen Portale jeweils eine geringe Nutzungsgebühr. Diese kann sich jedoch schnell bezahlt machen, da insbesondere das Kundenportal als zusätzliche Dienstleistung ein überzeugendes Verkaufsargument darstellt.

Der neue Online-Service der ROLAND NSL rundet deren umfassendes Sicherheitsmanagement ab. Durch Kooperationsverträge mit der NSL können Systemintegratoren und Meldeanlagen-Errichter ihren Kunden einen Rundum-Service bieten: von der Installation über die Aufschaltung und Intervention bis zum Handwerker-Service. Die vom Verband der Schadenverhütung e. V. (VdS) in der höchsten Sicherheitsklasse (Klasse C) anerkannte und nach DIN EN ISO 9001 zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle ist 365 Tage im Jahr rund um die Uhr erreichbar.



Frau Dr. Andrea Timmesfeld
Tel.: 0221 8277-1590
Fax: 0221 8277-1589
E-Mail: andrea.timmesfeld@roland-rechtsschutz.de

Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Deutz-Kalker-Str. 46
50679 Köln
http://www.roland-rechtsschutz.de/

Kurzprofil der ROLAND-Unternehmensgruppe, Köln

Die Gesellschaften der ROLAND-Unternehmensgruppe gehören zu den führenden Anbietern von Rechtsschutz-, Prozessfinanzierungs-, Schutzbrief- und Assistance-Leistungen. Die Unternehmensgruppe hat 1.062 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Bruttobeitragseinnahmen von über 243,8 Mio. € sowie Umsatzerlöse in der Assistance von 22,2 Mio. €.

Geschäftsbereiche und Produktprogramme:

ROLAND Rechtsschutz
1957 gegründet, gehört heute zur Spitzengruppe deutscher Anbieter; Rechtsschutz-Lösungen für Privat-, Unternehmens- und Industriekunden

ROLAND Schutzbrief
Zweitgrößter deutscher Schutzbriefanbieter; innovative Schutzbriefpakete und inkludierte Schutzbriefe

Jurpartner Rechtsschutz
bietet als Rechtsschutz-Zweitmarke im Konzern eine preiswerte Absicherung für den Privatkunden

ROLAND Assistance
KFZ-Assistance, Personen-Assistance, Immobilien-Assistance, Servicetelefonie

ROLAND ProzessFinanz
finanziert Prozesse gegen Erfolgsbeteiligung

Der Vertrieb der ROLAND-Produkte erfolgt über Partnerunternehmen wie:
AXA Versicherungen, Barmenia Versicherungen, Basler Versicherungen, Deutscher Ring Versicherungen, Feuersozietät Berlin Brandenburg, Gothaer Versicherungen, Öffentliche Versicherung Braunschweig, OVB Vermögensberatung AG