Anzeige

Mehr Service für Errichter

Köln, Dezember 2007. Schnell, flexibel, unkompliziert: Speziell für ihre Partner-Errichter hat die ROLAND Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) zwei neue Online-Portale eingeführt – ein Wartungs- sowie ein Kundenportal. Die ROLAND NSL, die als koordinierendeSchnittstelle zwischen Errichtern und Endkunden fungiert, bietet somit einen noch umfassenderen Service.

Das Wartungsportal ermöglicht Errichtern einen gesicherten Online-Zugriff auf die bei der NSL gespeicherten Daten. So kann sich der Errichter rund um die Uhr über den Status der von ihm betreuten Objekte informieren. Ein weiterer Vorteil: Der Errichter kann nun zu bestimmten Zeiten von montags bis freitags die Alarmanlagen zu Wartungszwecken selbstständig in den Testbetrieb nehmen. Früher war dies nur über einen Kontakt mit der
Kölner NSL-Zentrale möglich.

Auch den Endkunden, also den Beziehern von Alarmanlagen, wird ein neues Serviceportal geboten, auf das die Errichter ebenfalls zugreifen können. Das Kundenportal zeigt beispielsweise an, ob die Anlagen zurzeit ein- oder ausgeschaltet sind und liefert detaillierte Informationen über ausgelöste Alarmmeldungen. Das Kundenportal bietet somit sowohl Endkunden also auch Errichtern ein hohes Maß an Transparenz und Flexibilität.

Überzeugendes Verkaufsargument

Die Partner-Errichter der ROLAND NSL zahlen für den Zugriff auf die neuen Portale jeweils eine geringe Nutzungsgebühr. Diese kann sich jedoch schnell bezahlt machen, da insbesondere das Kundenportal als zusätzliche Dienstleistung ein überzeugendes Verkaufsargument darstellt.

Der neue Online-Service der ROLAND NSL rundet deren umfassendes Sicherheitsmanagement ab. Durch Kooperationsverträge mit der NSL können Systemintegratoren und Meldeanlagen-Errichter ihren Kunden einen Rundum-Service bieten: von der Installation über die Aufschaltung und Intervention bis zum Handwerker-Service. Die vom Verband der Schadenverhütung e. V. (VdS) in der höchsten Sicherheitsklasse (Klasse C) anerkannte und nach DIN EN ISO 9001 zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle ist 365 Tage im Jahr rund um die Uhr erreichbar.