Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.02.2010
Werbung

Michael Halstenberg verstärkt nach Tätigkeiten im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung den Bauspezialversicherer VHV Allgemeine Versicherung AG

Der ehemalige Ministerialdirektor im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Michael Halstenberg (52) verstärkt seit dem 01.01.2010 das Verbands- und Kooperationsmanagement beim Bauspezialversicherer VHV Allgemeine Versicherung AG. Hiermit baut das Unternehmen seine marktführende Position als Versicherungsexperte und Dienstleister der Baubranche weiter aus.

„Mit Michael Halstenberg ist es uns gelungen, einen Vordenker und maßgeblichen Gestalter der Baubranche eng an unser Unternehmen zu binden“, sagt Thomas Voigt, Sprecher der VHV Allgemeine Versicherung AG. „Wir erwarten von seiner umfassenden Expertise und seinem gewachsenen Netzwerk wichtige Impulse für unsere Positionierung als Partner der Baubranche, der die Kundenbedürfnisse kennt und ganzheitliche Problemlösungen für sie anbietet“.

Michael Halstenberg, Jurist und Rechtsanwalt bei HFK Rechtsanwälte, Düsseldorf, begleitet seit über 20 Jahren in verschiedenen Ministerien auf Landes- und Bundesebene die Baubranche. Begonnen hat er seine Karriere als Regierungsrat im Ministerium für Stadtentwicklung, Wohnen und Verkehr in Nordrhein-Westfalen und ist seitdem in führenden Positionen der Bauverwaltung tätig – zuletzt als Ministerialdirektor im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Darüber hinaus ist er u.a. Mitglied des Vorstandes der Deutschen Gesellschaft für Baurecht, Mitglied des Vorstandes des zur VHV gehörenden Instituts für Bauforschung (IFB), Hannover, sowie Vorsitzender des Vorstands des Vereins für Präqualifizierung e.V., Bonn. Ferner hat Halstenberg ein erstmals in Deutschland für die gesamte Baubranche geltendes „Leitbild Bau“ entwickelt, das alle Partner der Wertschöpfungskette Bau mit einbezieht und in ihrem Zusammenwirken stärken soll.

„Ich freue mich, mein Wissen und meine Kontakte in die Bauwirtschaft für den führenden Bauversicherer Deutschlands einbringen zu können, den ich über meine Arbeit für das IFB sehr gut kennen und schätzen gelernt habe“, sagt Michael Halstenberg. „Dieser Schritt ist mir umso leichter gefallen, als dass die VHV in der Baubranche einen exzellenten Ruf genießt und sich über ihre Produkte hinaus als Partner und Innovationstreiber für diese Branche versteht. Hier sehe ich viele Möglichkeiten, um im Dialog mit der Branche das Gewachsene weiter zu entwickeln“, so Halstenberg.



Frau Dr. Kerstin Bartels
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0511-907-4822
Fax: 511.907- 48 98
E-Mail: kbartels@vhv.de

VHV Versicherungen
Constantinstraße 40
30177 Hannover
http://www.vhv.de/



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de