Anzeige

Mit 40 Fragen ins Gleichgewicht

Manchmal läuft alles schief. Man fühlt sich unmotiviert, ist leicht reizbar und schnell gestresst. Der Körper ist nicht mehr im Gleichklang und damit beschäftigt, Mängel oder Überlastungen zu verarbeiten. Doch wer aus dem Gleichgewicht ist, der gerät ins Stolpern. Damit dies nicht passiert, braucht es einen Mix aus richtiger Ernährung, wirkungsvoller Bewegung und sanfter Entspannung. Müdigkeit, Stress, keine Lust auf Bewegung oder die Pölsterchen auf der Hüfte sind ein Zeichen dafür, dass die Balance ins Wanken gekommen ist.

"Alles ins Balance" heißt eine neue Initiative der AOK, die ein gesundes und ausgeglichenes Leben unterstützt. Um herauszufinden, wie es sich mit dem eigenen Gleichgewicht verhält, gibt es nun die Möglichkeit zu einem "AOK- Balance-Check" . Ein Test, der zunächst durch 40 Fragen auf persönliche Stärken, aber auch Schwächen hinweist und zudem das individuelle Balance-Profil aufzeigt. Dieser ist in der AOK-Broschüre "Der AOK Balance-Check - Test und Tipps" zu finden. Der richtige Mix aus Ruhe und Bewegung, Langsamkeit, Freizeit, Ernährung, Genuss,  aber auch Arbeitszeit und Persönlichkeit sorgt für eine gute Balance und hält gesund. Deswegen sind in der Broschüre auch eine ganze Reihe von weiteren Informationen zu diesen Themen sowie ein Balance-Planer zum Einhalten aller Vorsätze zu finden. Sie ist  kostenlos in den KundenCentern der AOK zu erhalten. Dort gibt es kostenfrei auch die aktuelle Broschüre 'Gesundheitsangebote'. Sie informiert über das umfangreiche Kursangebot der
 AOK.

Unter dem Titel "Alles in Balance" greift auch 'Bleibgesund Life', das AOK-Kundenmagazin, die neue Initiative auf und zeigt einen Weg für ein ausgeglichenes Leben. Lauf-Trainer Herbert Steffny, die Psychologin Angelika Kallwass oder die Ernährungswissenschaftlerin Dagmar von Cramm beleuchten alle Aspekte der Initiative, die Gesundheit ganzheitlich betrachtet.