Anzeige

Mit Zurich Zukunft schenken

Mit der Zurich-Geschenkpolice schließen Eltern, Großeltern oder Paten als Versicherungsnehmer eine Vorsorgeinvest Premium ab, versicherte Person ist das begünstigte Kind, Enkel oder Patenkind. Der Vorsorgevertrag bleibt in der Verfügungsgewalt des Schenkers, ein Versicherungsnehmer-Wechsel ist ab dem 18. Geburtstag des Begünstigten möglich (beispielsweise zum Berufsstart). Ziel ist das Ansparen von Vorsorgekapital zum Beispiel für die Ausbildung oder die erste Wohnungseinrichtung. Hier kann der Begünstigte später im Rahmen seiner Freibeträge über steueroptimierte Teilauszahlung verfügen. Die Geschenkpolice kann aber auch als erster Baustein für die Altersvorsorge genutzt werden. Denn der Zinseszinseffekt wird gerade bei sehr langen Laufzeiten optimal genutzt, sodass auch mit geringen Beiträgen hohe Auszahlungssummen erreicht werden können.

Hinter Vorsorgeinvest Premium steht das innovative Garantiemodell
I-CPPI. welches tagtäglich für das persönliche Garantieniveau des Kunden die höchstmöglichen Aktienquoten anstrebt und entsprechend automatisch optimiert. Der Vorteil: die vom Kunden eingezahlten Beiträge werden in guten Börsenzeiten automatisch renditestark investiert und nur bei stark fallenden Kursen zeitweise in Renten umgeschichtet, um die Garantien abzusichern. Steigen die Aktienkurse wieder, so wird auch wieder in Aktien umgeschichtet. Dabei wird immer nur soviel Kapital in Rentenpapieren gebunden, wie zwingend notwendig ist. Der Versicherungsnehmer erhält hier einen ganz individuellen Service, alle Aktivitäten geschehen völlig automatisch und damit ganz bequem.

Mit I-CPPI (Individuelle Constant Proportion Portfolio Insurance) bezeichnet man eine Absicherungsstrategie, bei der tagesaktuell je nach Marktlage zwischen risikoreicheren Anlageklassen (Wertsteigerungskomponente) und risikoärmeren, auf Kapitalerhalt ausgerichteten Anlageklassen (Kapitalerhaltungskomponente) umgeschichtet wird.