Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.07.2011
Werbung

Mit dem iS2-Anlassgenerator Potenziale nutzen und Abschlussquote steigern

iS2, für vertriebsorientierte Beratungssoftware bekannt, bietet ab sofort zielgenaue Selektionsmöglichkeiten auf Basis einer fachlichen Analyse. Mit dem iS2-Anlassgenerator nutzen Vermittler von Versicherungen und Finanzdienstleistungen ihr Kundenpotential effizienter und steigern ihre Erfolgsquote.

Der Kundenstamm eines Vermittlers ist sein größtes Kapital. Das aber liegt oft brach oder wird sogar verschwendet. Das Potenzial schlummert ungenutzt. Berater verpassen aktuelle Verkaufsanlässe, weil sie ihren Bestand nicht zielgerichtet selektieren können. Der iS2-Anlassgenerator verspricht Abhilfe.

Gezielter beraten

Der neue iS2-Anlassgenerator durchsucht die Kundendatenbank nach ungenutztem Potenzial. Im Gegensatz zu herkömmlichen statischen Filtern kann der Anlassgenerator auf umfangreiche Finanzdaten und die bewährten iS2 Vertriebsmodule zugreifen. So selektiert ein Vermittler beispielsweise mit wenigen Mausklicks alle Kunden, die mehr als 500 Euro Riester-Förderung erhalten. Das Ergebnis wird in Listenform ausgegeben. Es kann gespeichert, exportiert oder weiter bearbeitet werden. Der Berater erhält so auf einfache Art und Weise eine Übersicht, bei welchem Kunden aktuell Beratungsbedarf vorliegt oder Versorgungslücken bestehen. Die Liste der standardmäßig eingestellten Potenzialanalysen ist sehr umfangreich und kann nach den Wünschen des Vertriebes erweitert werden.

Trefferquote steigern

Thomas Wolf, im Vorstand von iS2 für Kundenprojekte verantwortlich, schildert die Entwicklung des Anlassgenerators: „Bei Kampagnen im Bestand hängt die Erfolgsquote stark von der Qualität der Suchkriterien ab. Wir haben überlegt, wie man diese so verfeinern kann, dass die Trefferquote nach oben geht. Das Ergebnis ist unser Anlassgenerator. Er integriert Informationen aus der Kundenverwaltung mit den umfangreichen Daten aus der iS2-Beratungssoftware. Berater erhalten mit wenigen Schritten treffsichere Selektionen auf Basis einer fachlichen Analyse. Der Anlassgenerator verknüpft die Vorteile einer bedarfsorientierten Beratung mit der Schlagkraft von Kampagnen.“

Verkauf fördern

Software zur Vertriebsunterstützung soll Arbeitsabläufe beschleunigen, Beratungsstandards gewährleisten und den Berater auch bei anspruchsvollen Produkten sicher zum Abschluss führen. Diesem Ziel wird der iS2-Anlassgenerator gerecht. Er wurde als Baustein für Vertriebsportale entwickelt. Als Teil des Portalbaukastens myOASE schließt er Beratungsmodule direkt in die Selektionen ein. Das senkt den Aufwand, verbessert die Beratungsqualität und steigert die Abschlussquote. Ein erwünschter Begleiteffekt: Haftungsrisiken nehmen ab.

Weiterführende Informationen finden Sie unter folgendem Link: iS2-Anlassgenerator



Frau Sabine Wortmann
Marketing
Tel.: +49 (8161) 606-19
Fax: +49 (8161) 661-96
E-Mail: Sabine.Wortmann@is2.de

iS2 Intelligent Solutions Services AG
Am Bäckeranger 2
85417 Marzling
www.is2.de

Unternehmensprofil:

Die Intelligent Solution Services AG (iS2) ist auf die Entwicklung vertriebsorientierter Beratungssoftware für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert. Als Beratungssystem-Hersteller konzipiert und realisiert iS2 für seine Kunden individualisierte Softwarelösungen. Standardkomponenten unterstützen den gesamten Akquise- und Beratungsprozess bis hin zum Angebot.

Das Unternehmen mit Stammsitz in Marzling bei München wurde 1990 gegründet und ist verlässlicher Partner für aktuell 23 Unternehmen unterschiedlicher Größe und heterogener Vertriebsstrukturen. Mit insgesamt über 183.000 Lizenzen hat der Lösungsanbieter inzwischen eine große Präsenz am Markt erreicht und erweitert sein Portfolio nun mit Bausteinen über die Vorsorgeberatung hinaus in Richtung eines kompletten Vertriebsportals.

iS2 arbeitet in der Fachgruppe „Altersvorsorge“ des Europäischen Instituts für Qualitätsmanagement finanzmathematischer Produkte und Verfahren (EI-QFM) mit. Das EI-QFM entwickelt in Zusammenarbeit mit namhaften Institutionen einheitliche Richtlinien für die Finanzbranche mit dem Ziel der Implementierung eines Prozesses zur Qualitätssicherung finanzmathematischer Produkte und Verfahren.

Als einer der führenden Anbieter von Beratungslösungen im Vorsorgebereich ist iS2 zudem Mitglied in der Brancheninitiative Prozessoptimierung (BiPRO e.V.).




Die acht vorgefertigten Standardabfragen verbinden Informationen aus der Datenbank mit fachlichen Informationen aus den Berechnungsmodulen. Weitere Abfragen können beliebig hinzugefügt und miteinander kombiniert werden. Zusätzliche Suchkriterien helfen, die Selektion weiter zu verfeinern.


Die Analyseergebnisseite lässt sich flexibel weiter bearbeitet. Anwender können hier manuell noch einmal nachjustieren, sich Zusatzinformationen anzeigen lassen oder die Ergebnisse in andere Anwendungen exportieren.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de