Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.11.2008
Werbung

Mit drei neuen Niederlassungen nimmt TA Triumph-Adler West in NRW Fahrt auf

Völlig neu aufgestellt geht die TA Triumph-Adler West GmbH mit drei neuen Niederlassungen in Kaarst, Bocholt und Aachen auf Erfolgskurs. Die Standorte hat das Tochterunternehmen der TA Triumph-Adler AG von der TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH (TA-CCO), übernommen. Und während sich diese fortan vor allem auf das Key-Account-Management des Gesamtkonzerns konzentriert, übernimmt die neue TA West die rund 2.000 mittelständischen Kunden der TA-CCO. Damit betreut das Unternehmen in dem Bereich zwischen Bielefeld und Aachen insgesamt 4.200 Kunden.

Dortmund, November 2008 – Die erste Erfolgsmarke hat die neue TA West bereits geknackt: Unter der Federführung des Geschäftsführers Michael Masthoff nahmen die Document Business-Spezialisten das 22.222. Output-System in Nordrhein-Westfalen unter Vertrag. Sein Erfolgsrezept: Die starke Teamorientierung seiner Mannschaft. „Wir arbeiten nach dem Team-Prinzip. Um spezifisches Know-How zu bündeln, sind die Teams branchenorientiert. So haben wir für jeden Bereich unsere Spezialisten“, erklärt er. Für die Kunden hat das viele Vorteile: Statt nur zu reagieren, kann TA West je nach Kundenanforderung flexibel agieren, neue Lösungswege beschreiten und hält dabei stets den engen Kontakt zum Kunden.

Die Betreuung des etwa 34.000 Quadratkilometer großen Gebietes, das mit rund 17. Millionen Einwohnern das am dichtesten besiedelte im ganzen Bundesgebiet ist, stellt für die 110 TA-Mitarbeiter eine echte Herausforderung dar. Rund 70.000 Kilometer legt jeder Document Consultant und Service-Mitarbeiter der TA West jährlich zurück, um den Kunden einen optimalen Service und effiziente Lösungen rund um das Dokument zu gewährleisten. „Bei unserer Arbeit setzen wir uns hohe Qualitätsstandards. Unser Kerngeschäft findet sich im Mittelstand, hier sind wir der Spezialist, wenn es um Effizienz im Document Business geht“, so Michael Masthoff.

Beratung, Hard- und Software sowie das Standortgeschäft bilden die drei Säulen der Kerntätigkeit des Unternehmens. Dabei kommt das eigens von TA Triumph-Adler entwickelte Beratungs- und Analysekonzept TOM (Total Output Management) zum Einsatz. Mit seiner Hilfe wird eine kostenlose Analyse der vorhandenen Büroausstattung durchgeführt, unnötige Kostenfresser werden entlarvt und Arbeitsprozesse analysiert. Im Rahmen der Untersuchung ermitteln die Document Consultants unter anderem die Anschaffungskosten, die Anzahl der eingesetzten Systeme und die jährlich benötigten Verbrauchsmaterialien. Anschließend arbeiten sie anhand ihrer Ergebnisse und der Kundenvorgaben eine Lösung für einen optimalen Workflow aus. Bei der Lösungserstellung übernimmt TA Triumph-Adler die vorhandene Hardware sowie die bestehenden Verträge zu Buchwerten. Die vorhandene Hardware wird direkt durch eigene modernste und verbrauchsoptimierte Systeme ersetzt. Da TA Triumph-Adler auch den kompletten Service, die Wartung und die Finanzierung der Systeme übernimmt, können sich die Mitarbeiter der Kunden wieder ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.  



Pressemeldungen Unternehmen
Herr Karl Rainer Thiel
Leitung
Tel.: +49 (0)911 / 6898-351
E-Mail: krt@ta.ag

TA Triumph-Adler AG
Südwestpark 23
90449 Nürnberg
Deutschland
http://www.triumph-adler.de

Über die TA Triumph-Adler AG:
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow. Sowohl in papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 190.000 installierten Systemen bei mehr als 34.000 zufriedenen Endkunden und mit 112 Jahren Erfahrung im „Document-Business“ ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 450 eigene Document-Consultants sowie 500 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern ist über 13 rechtlich selbständige s.g. "Solution Center" (GmbH´s) an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Lösungskonzepte (Hardware = TOM „Total Output Management“; Software = DIDO „Digital Document Organisation“). Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan und DMS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit der spezialisierten TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH betreut der Document Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Die TA Triumph-Adler AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert (WKN 749500) und erzielte im Geschäftsjahr 2007 mit 1.365 Mitarbeitern (davon 150 Auszubildende) einen Umsatz von 416 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung „Kinder in Not“ sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der AG ist Nürnberg.



Frau Andrea Bolowich
Tel.: +49 (0) 6 21/ 3 38 40 -1 83
E-Mail: a.bolowich@trio-group.de

trio-market-relations GmbH
Käfertaler Straße 190
68167 Mannheim
www.trio-group.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de