Anzeige

Mit drei neuen Niederlassungen nimmt TA Triumph-Adler West in NRW Fahrt auf

Völlig neu aufgestellt geht die TA Triumph-Adler West GmbH mit drei neuen Niederlassungen in Kaarst, Bocholt und Aachen auf Erfolgskurs. Die Standorte hat das Tochterunternehmen der TA Triumph-Adler AG von der TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH (TA-CCO), übernommen. Und während sich diese fortan vor allem auf das Key-Account-Management des Gesamtkonzerns konzentriert, übernimmt die neue TA West die rund 2.000 mittelständischen Kunden der TA-CCO. Damit betreut das Unternehmen in dem Bereich zwischen Bielefeld und Aachen insgesamt 4.200 Kunden.

Dortmund, November 2008 – Die erste Erfolgsmarke hat die neue TA West bereits geknackt: Unter der Federführung des Geschäftsführers Michael Masthoff nahmen die Document Business-Spezialisten das 22.222. Output-System in Nordrhein-Westfalen unter Vertrag. Sein Erfolgsrezept: Die starke Teamorientierung seiner Mannschaft. „Wir arbeiten nach dem Team-Prinzip. Um spezifisches Know-How zu bündeln, sind die Teams branchenorientiert. So haben wir für jeden Bereich unsere Spezialisten“, erklärt er. Für die Kunden hat das viele Vorteile: Statt nur zu reagieren, kann TA West je nach Kundenanforderung flexibel agieren, neue Lösungswege beschreiten und hält dabei stets den engen Kontakt zum Kunden.

Die Betreuung des etwa 34.000 Quadratkilometer großen Gebietes, das mit rund 17. Millionen Einwohnern das am dichtesten besiedelte im ganzen Bundesgebiet ist, stellt für die 110 TA-Mitarbeiter eine echte Herausforderung dar. Rund 70.000 Kilometer legt jeder Document Consultant und Service-Mitarbeiter der TA West jährlich zurück, um den Kunden einen optimalen Service und effiziente Lösungen rund um das Dokument zu gewährleisten. „Bei unserer Arbeit setzen wir uns hohe Qualitätsstandards. Unser Kerngeschäft findet sich im Mittelstand, hier sind wir der Spezialist, wenn es um Effizienz im Document Business geht“, so Michael Masthoff.

Beratung, Hard- und Software sowie das Standortgeschäft bilden die drei Säulen der Kerntätigkeit des Unternehmens. Dabei kommt das eigens von TA Triumph-Adler entwickelte Beratungs- und Analysekonzept TOM (Total Output Management) zum Einsatz. Mit seiner Hilfe wird eine kostenlose Analyse der vorhandenen Büroausstattung durchgeführt, unnötige Kostenfresser werden entlarvt und Arbeitsprozesse analysiert. Im Rahmen der Untersuchung ermitteln die Document Consultants unter anderem die Anschaffungskosten, die Anzahl der eingesetzten Systeme und die jährlich benötigten Verbrauchsmaterialien. Anschließend arbeiten sie anhand ihrer Ergebnisse und der Kundenvorgaben eine Lösung für einen optimalen Workflow aus. Bei der Lösungserstellung übernimmt TA Triumph-Adler die vorhandene Hardware sowie die bestehenden Verträge zu Buchwerten. Die vorhandene Hardware wird direkt durch eigene modernste und verbrauchsoptimierte Systeme ersetzt. Da TA Triumph-Adler auch den kompletten Service, die Wartung und die Finanzierung der Systeme übernimmt, können sich die Mitarbeiter der Kunden wieder ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.