Anzeige

Mondial Assistance und Air France unterzeichnen exklusive internationale Vereinbarung - Kooperation für den Vertriebs- bereich von Reise-Versicherungs-Produkten und Assistance- Leistungen

Ausbau einer erfolgreichen Zusammenarbeit: Bereits seit dem 1. Juli 2006 werden auf der französischen Website der Air France die Assistance-Dienstleistungen und Reiseversicherungsprodukte der Mondial Assistance verkauft. Diese Kooperation ist so erfolgreich, dass sich die Airline nun entschieden hat, die Zusammenarbeit auf internationaler Ebene auszubauen. Bereits heute er-streckt sich das Angebot auch auf Deutschland, in Kürze wird es auf andere wichtige europäische Länder ausgedehnt. Auch Nord-Amerika und die Region Asien/Pazifik werden im Laufe des Jahres 2009 abgedeckt.

Mondial Assistance bietet den Kunden der Air France eine Produktpalette, die alles enthält, von der Reise-Rücktrittskosten-Versicherung bis hin zu kompletten Paketen, die eine Vielzahl von Risiken wie zum Beispiel Rücktransport, Auslandsreise-Krankenversicherung und den Verlust oder die Beschädigung von Gepäck umfassen. Die Kunden haben die Möglichkeit, diese Produkte mit Erwerb des Flugtickets abzuschließen.

„Dank dieser neuen Partnerschaft und ihres internationalen Netzwerkes kann Air France die Qualität ihrer Dienstleistungen rund ums Reisen verbessern, die sie allen ihren Kunden rund ums Reisen bietet, weiter verbessern“, erklärt Patrick Roux, Marketing Direktor von Air France / KLM.

e-Magin: Air France nutzt die Internet Plattform der Mondial Assistance

e-MAGIN ist ein Informations- und Kommunikations-Tool, das die Mondial Assistance Gruppe entwickelt hat. Es ermöglicht die flexible und homogene Integration von Reise-Versicherungs-Verkäufen bei Reisebüros sowie über die unterschiedlichsten Vertriebskanäle auf internationalem Niveau. Im Jahr 2005 hat die e-MAGIN Plattform 300 Millionen Transaktionen bei einer Verfügbarkeitsrate von 99,91 Prozent in 17 Ländern abgewickelt. Abgesichert und verwaltet seitens des Mondial Assistance Teams, entbindet e-MAGIN die Air France von der gesamten Vertragsadministration.

„Der Abschluss dieser Partnerschaftsvereinbarung zeigt einmal mehr, dass die Mondial Assistance in der Lage ist, Produkte zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse und Erwartungen der B2B-Kunden zugeschnitten sind. Wir begleiten sie bei ihrem Ziel, sich international zu entwickeln mit einer Technologieplattform, die einzigartig auf dem Markt ist“, so Erick Morazin, Direktor Sales International der Mondial Assistance Gruppe.

In Deutschland arbeiten Air France und KLM bereits seit März 2008 erfolgreich mit Mondial Assistance / ELVIA zusammen. In den Call-Centern, den Flughafenbüros und im Internet können direkt mit der Flugbuchung verschiedene exklusive Reiseversicherungs-Produkte von den Kunden abgeschlossen werden. Die Prämie richtet sich dabei nach dem Preis des gebuchten Tickets. Auch hier ist die Basis der gesamten Abwicklung der Einsatz der e-MAGIN Plattform.