Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.10.2010
Werbung

NÜRNBERGER ist „fairer Versicherungspartner“

Was die Ausschließlichkeitsvermittler der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe seit Jahren aus eigener Erfahrung wissen, ist jetzt gewissermaßen amtlich: Die NÜRNBERGER ist ein „fairer Versicherungspartner“. So lautet das Ergebnis einer Befragung im Rahmen der Initiative „Fairness für Versicherungsvertreter“ des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute e. V. (BVK).

Testurteil vier Sterne („sehr gut“)

Der Expertenrat der BVK-Initiative verlieh der NÜRNBERGER das Testurteil vier Sterne („sehr gut“). Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Armin Zitzmann, Vertriebschef Dr. Hans-Joachim Rauscher und Arbeitsdirektor Walter Bockshecker konnten jetzt das Zertifikat von BVK-Präsident Michael H. Heinz in Nürnberg entgegennehmen.

Grundlage der Bewertung

Die Basis für das Testurteil bildeten Interviews, die die Firma YouGovPsychonomics im Sommer mit General- und Hauptagenturen des Assekuranzunternehmens geführt hatte, außerdem ein Management-Audit.

Kundenorientierung „exzellent“

Fünf Aspekte wurden untersucht und getrennt bewertet. In der Dimension „Kundenorientierung“ erhielt die NÜRNBERGER die Bestnote „exzellent“. 100 Prozent der Befragten stimmten zu, dass die Produktqualität der NÜRNBERGER top ist. Zugleich beurteilen die Vermittler auch die Produktvielfalt sowie die den Kunden angebotenen Service- und Assistance- Leistungen als sehr gut. Weit überdurchschnittlich wird auch die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von Policierung und Leistungsregulierung eingeschätzt.

Weitere Dimensionen

In den Kategorien „Vertriebspolitik“ und „Provisionen und Gegenleistungen“ vergaben die befragten Agenturen jeweils die Bewertung „gut“. Für die „Allgemeine Vermittlerunterstützung und -betreuung“ sowie die „Innendienstunterstützung und -betreuung für Vermittler“ stellen die Vermittler ihrem Partner ein „sehr gut“ aus. Besonders hervorgehoben werden die Leistungsfähigkeit der Beratungssoftware und die gebotene Unterstützung durch Außen- und Innendienst.

Dr. Hans-Joachim Rauscher

Dr. Hans-Joachim Rauscher zeigte sich hocherfreut über die Auszeichnung: „Unser einmaliger Mix aus hervorragenden Produktlösungen, langjähriger Regulierungskompetenz und individueller Vermittlerbegleitung macht die NÜRNBERGER als Qualitätsversicherer aus. Das Zertifikat ,fairer Versicherungspartner’ wird unsere Position im Wettbewerb um Vermittler weiter festigen.“

Initiative „Fairness für Versicherungsvertreter“

Mit der Initiative „Fairness für Versicherungsvertreter“ gibt der BVK deutschen Versicherern die Gelegenheit, die Qualität ihrer Zusammenarbeit mit Versicherungsvertretern beurteilen zu lassen. So können Berufseinsteiger oder wechselwillige Vermittler ein neutrales Urteil über eine Vertriebsorganisation einholen. Die Beurteilung erfolgt durch den Expertenbeirat: Er sichert die wissenschaftlich-methodische und praktische Qualität des Rating-Prozesses.

Service-Versicherer NÜRNBERGER

Die NÜRNBERGER gehört mit über 23.000 Mitarbeitern im Außendienst, Agenturen, Mehrfachagenturen und Maklern zu den führenden Service-Versicherern in Deutschland.



Herr Roland Schulz
Pressereferent
Tel.: +49 (09 11) 5 31-45 93
Fax: +49 (09 11) 531-814593
E-Mail: presse@nuernberger.de

Nürnberger Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
http://www.nuernberger.de/



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de