Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.07.2010
Werbung

NÜRNBERGER und BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER kooperieren: 250 Jahre Tradition und Erfahrung

Breite Palette von Ergänzungstarifen

Die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG (NKV) und die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER  (BKK GS) haben eine Kooperation bei privaten Zusatzversicherungen vereinbart. Seit  dem 1. Juli 2010 steht den Versicherten der BKK GS eine breite Palette von  bedarfsgerechten Ergänzungstarifen der NKV im Rahmen der Gruppenversicherung zur  Verfügung.

Leistungsspektrum

Die Zusatztarife sehen zum Beispiel Leistungen für Zahnersatz, Brillen und  Kontaktlinsen, Behandlungen beim Heilpraktiker oder stationäre Aufenthalte im  Krankenhaus vor. Sie bieten außerdem Versicherungsschutz im Ausland. Auch ein  Krankenhaus- oder Pflege-Tagegeld kann abgeschlossen werden. Alle Zusatztarife  bietet die NKV zu besonders günstigen Konditionen an.

Alexander Brams: "Sehr leistungsfähiger Partner"

"Mit der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER konnten wir einen sehr leistungsfähigen  Partner aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung gewinnen", erklärt  Alexander Brams, Vorstandsmitglied der NKV. "Zudem verbindet sie wie die  NÜRNBERGER Tradition und Zukunftsorientierung in hervorragender Weise."

Frank Jessen: "Optimales Leistungsangebot zum fairen Preis"

"Unser Ziel ist es, unseren Versicherten ein optimales Leistungsangebot zu einem  fairen Preis mit herausragendem Service anbieten zu können", so Frank Jessen,  Vorstand der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER. "In der NÜRNBERGER Krankenversicherung  haben wir für die Zukunft einen verlässlichen und starken Partner gefunden."



Herr Roland Schulz
Pressereferent
Tel.: +49 (09 11) 531-4593
Fax: +49 (09 11) 531-814593
E-Mail: roland.schulz@nuernberger.de

Nürnberger Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
http://www.nuernberger.de/

NÜRNBERGER Krankenversicherung AG

Die NKV, ein Unternehmen der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, gehört zu den wachstumsstärksten Unternehmen der privaten Krankenversicherung. Im Geschäftsjahr 2009 konnte sie die Beitragseinnahmen um 3,7 Prozent auf rund 147 Mio. EUR steigern. Zum achten Mal in Folge wurde die NKV von den Experten der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur mit A+ ("sehr gut") bewertet. Die für die Kunden eines Krankenversicherers besonders wichtige Beitragsstabilität erhielt die Bestnote "exzellent".

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Die BKK GS ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit derzeit rund 225.000 Versicherten- und Arbeitgeberkunden. Dank einer soliden und vorausschauenden Finanzpolitik kam die BKK GS schon 2009 ohne Zusatzbeitrag aus und hat auch für 2010 angekündigt, keinen Zusatzbeitrag zu erheben. Und das mit ausgezeichneten Leistungen: So wurden zum Beispiel die Wahltarife Krankengeld (1. Rang) und Beitragsrückgewähr (2. Rang) vom Magazin Öko-Test zum wiederholten Mal prämiert und auch im Test Naturheilverfahren erreichte die BKK GS den 1. Rang.

250 Jahre Tradition und Erfahrung

NÜRNBERGER und BKK GS können zusammen auf 250 Jahre Tradition und Erfahrung zurückblicken. Die NÜRNBERGER wurde 1884 als erste selbstständige Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft Bayerns gegründet. Mit einem eigenen Krankenversicherer ist die Versicherungsgruppe seit 1991 auf dem Markt. Ebenfalls 1884 ging die Kranken- und Unterstützungskasse der Firma Gildemeister & Comp. in Bielefeld an den Start. Durch die Fusion mit der BKK Seidensticker 1997 und der BKK Zeppelin 2003 erreichte sie ihre heutige Größe.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de