Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.03.2013
Werbung

NRV in 2013 wieder MAKLER-Champion in der Sparte Rechtsschutz

Die NRV überzeugt zum dritten Mal in Folge in der Sparte Rechtsschutz die Makler und wird MAKLER-Champion 2013. Das ist das Ergebnis der im dritten Jahr durchgeführten Maklerumfrage der Fachzeitschrift Versicherungsmagazin und der ServiceValue GmbH zum Servicewert „P“ für Makler. Eine Expertenjury kürte die NRV außerdem zum Innovationssieger über alle Sparten.

Das Ergebnis der dritten Maklerumfrage "Welchen Servicewert haben die Versicherer für Makler?" der Fachzeitschrift Versicherungsmagazin in Zusammenarbeit mit der ServiceValue GmbH wurde am 07.03.2013 präsentiert.

Die Neue Rechtsschutz AG verteidigte wieder ihren Titel als MAKLER-Champion Rechtsschutz und wurde zum dritten Mal in Folge von den Maklern auf Platz 1 gewählt. Als von den Maklern gewählter innovativster Rechtsschutzversicherer beteiligte sich die NRV außerdem am Wettbewerb „Innovativster Versicherer über alle Sparten“ und erhielt von einer Expertenjury den Innovationspreis 2013.

Zwischen Oktober und Dezember 2012 wurden über 1.450 Makler zu den Sparten Leben, Kranken, Schaden und Rechtsschutz befragt. Die Makler bewerteten zu den klassischen Leistungsmerkmalen, wie z.B. Erreichbarkeit, Policierung, Maklerbetreuung, Courtageabwicklung bis hin zu Produkten und Prämien auch ihre Einstellung zu den Versicherern in den drei Servicebereichen Integration, Befähigung und Zusatznutzen. Diese drei Disziplinen sind die wichtigsten für Makler in der Zusammenarbeit mit Versicherern. Aus den Bereichen Integration, Befähigung und Zusatznutzen errechnet sich der Servicewert „P“, anhand dessen die MAKLER-Champions ermittelt werden.

Der Bereich Integration trifft die Aussage darüber, ob die zentralen und technischen Serviceleistungen des Versicherers mit den Strukturen und Prozessen der Makler kompatibel sind. Die Befähigung sagt etwas darüber aus, ob die Service- und Unterstützungsleistungen des Versicherers einen Beitrag zum Vertriebserfolg des Maklers leisten. Beim Zusatznutzen geht es darum, ob der Versicherer echte Mehrwerte für die Makler bietet.

„Das dritte Mal MAKLER-Champion zu werden und dazu noch Innovationssieger über alle Sparten freut uns natürlich sehr. Es bestätigt uns darin, dass unsere Vertriebsstrategie mit allen Maßnahmen und Instrumenten in der Umsetzung erfolgreich und somit richtig ist. Trotzdem werden wir weiter an uns arbeiten, um immer ganz vorn dabei zu sein.“ freut sich Ralf Beißer, Vorstand der NRV.



Pressekontakt:
Frau Ines Stolle
Tel.: 0621-4204.133
E-Mail: ines.stolle@nrv-rechtsschutz.de

Neue Rechtsschutz AG
Augustaanlage 25
68165 Mannheim
www.nrv-rechtsschutz.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de