Anzeige
14.06.2007 - dvb-Presseservice

Neu: Globale Depot-Switches einfach per Knopfdruck

Um einzelne Fonds gleichzeitig aus allen Mandantendepots zu entfernen oder zu ersetzen ist oftmals ein sehr hoher manueller Aufwand nötig. Insbesondere in kritischen Börsensituationen verlieren Analgeberater oft wertvolle Zeit. Auch im Rahmen der MiFID-Richtlinie wird Wert auf eine effiziente und schnelle Ausführung von Aufträgen gelegt („Best Execution“).

Mit der innovativen con.fee Portfolio-Software gehören aufwendige Depot-Switches der Vergangenheit an: Mittels „drag and drop“ können definierte Quellfonds auf einfache Weise innerhalb von Minuten in vorgegebene Zielfonds getauscht oder verkauft werden. Kauf- und Verkaufaufträge werden elektronisch weitergeleitet. Alternativ können automatisch Faxaufträge generiert werden. Durchgeführte Banktransaktionen werden Cent-genau überprüft und dokumentensicher protokolliert.

Darüber hinaus können beispielsweise Backtests mit Strategiedepots durchgeführt, Rendite-/ Risiko-Positionierungen visualisiert oder Depots nach Markowitz optimiert werden. Innovativ ist auch ein Instrument, mit dem mittels eines iterativen Verfahrens optimale Ein-/ Ausstiegssignale für Fonds abgeleitet werden.

Auch für die tägliche Börsendaten-Belieferung und Anbindung an renommierte Fondsbanken ist gesorgt. Mittels einer eigens entwickelten Globalschnittstelle wird die Verbindung zur individuellen Fondsbank innerhalb kürzester Zeit hergestellt.

Con.fee AG ist ein Anbieter von integrierter Software und Dienstleistungen für unabhängige Finanzberater und Vermögensverwalter. Das Angebotsspektrum reicht von einer innovativen Tarifplattform für nettoisierte Versicherungsprodukte bis hin zu einer professionellen Depot- und Dachfondsverwaltung.



Herr Dr. Walter Hubel
Tel.: +49 228 - 97 147 400
Fax: +49 228 - 97 147 500
E-Mail: walter.hubel@confee.de

con.fee AG
Andreas-Hermes-Straße 7-9
53175 Bonn
Deutschland
http://www.confee.de/