Anzeige
06.04.2009 - dvb-Presseservice

Neue Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte

Mit einer neuen Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte und Richter hat “Der Generationen-Versicherer” MÜNCHENER VEREIN zum 1.4.2009 seine Produktpalette für den öffentlichen Sektor erweitert.

Mit den beiden Konzepten „Profession Start“ und „Profession Plus“ bietet der MÜNCHENER VEREIN Beamten und Richtern die erforderliche finanzielle Sicherheit. Profession Start kombiniert für wenig Geld die DUZ mit einer Risikolebensversicherung inklusive einer Verlängerungsoption - ist also besonders geeignet für junge Beamte zum Berufsstart. Profession Plus bietet neben der Absicherung der Dienstunfähigkeit eine bedarfsgerechte Altersvorsorge. Sie ist der ideale Schutz für Beamte und Richter auf Lebenszeit.

Nach einem Versorgungsbericht der Bundesregierung scheiden 30% der Beamten wegen Dienstunfähigkeit aus dem aktiven Dienst aus. Eine Entscheidung über die Dienstunfähigkeit trifft nach dem Gutachten eines Amtsarztes der zuständige Dienstherr. Demnach ist es möglich, dass ein Beamter aus gesundheitlichen Gründen dienstunfähig entlassen oder in den Ruhestand versetzt wird und mit einer herkömmlichen Berufsunfähigkeitsversicherung keine Leistung erhalten würde. Eine spezifische Versorgung mit einer echten Dienstunfähigkeitsversicherung (DUZ) ist demzufolge für Beamte existentiell wichtig.

Der MÜNCHENER VEREIN bietet jetzt mit seiner neuen Dienstunfähigkeitsversicherung neben seiner leistungsstarken Krankenversicherung BONUS CARE-B Beamten einen weiteren wichtigen Vorsorgebaustein.



VM-Kommunikation
Herr Heinz Maier
Tel.: 089/51 52 14 21
Fax: 089/51 52 34 21
E-Mail: maier.heinz@muenchener-verein.de

Münchener Verein Versicherungsgruppe
Pettenkoferstr. 19
80336 München
www.muenchener-verein.de