Anzeige

Neue Führungskräfte bei der ERGO Versicherungsgruppe

Der 39-jährige Volkswirt Dr. Eckehard Schulz ist ab sofort verantwortlich für das Neugeschäft und die Bestandsverwaltung der Baufinanzierungen der zur ERGO-Gruppe gehörenden Victoria- und Hamburg-Mannheimer-Lebensversicherungen. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Münster und Michigan sowie seiner Promotion hat Dr. Schulz als Referent im Bereich Auslandsimmobilien bei ERGO begonnen. Zuletzt leitete er drei Jahre lang das Beteiligungsmanagement auf Holdingebene und hat dort federführend am Aufbau des Anlageprogramms für Finanzbeteiligungen des Konzerns mitgewirkt.

Im Segment Leben gibt es zwei Veränderungen auf erster Führungsebene: Dr. Andreas Meier (40) leitet ab sofort die IT-Koordination. Zuvor war Dr. Meier Leiter der Kundenbetreuung für die Lebensversicherung bei der zur ERGO gehörenden Hamburg-Mannheimer. Meier hat Physik an der Universität Hannover studiert und dort auch promoviert. Nach seinem Studium arbeitete er vier Jahre lang als Berater bei McKinsey & Company.

Neuer Bereichsleiter für die Kundenbetreuung (Antrags- und Leistungsservice) im Segment Leben ist Gerhard Kech. Der 54-jährige Aktuar wechselte von der Münchener Rück zum Erstversicherer ERGO. Bei der Münchener Rück war Kech als Abteilungsleiter zuständig für das Lebens-Rückversicherung Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.