Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.09.2011
Werbung

Neue Führungsspitze beim BdV

Vorstand und Aufsichtsrat weiter für offensiven Verbraucherschutz

Vorstand und Aufsichtsrat des Bundes der Versicherten (BdV) bestehen aus bekannten und neuen Gesichtern: Senator a. D. Hartmuth Wrocklage ist am 24. September von der Mitgliederversammlung zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden. Der neue BdV-Aufsichtsrat hat Herrn Diplom-Mathematiker Axel Kleinlein als Vorstandsvorsitzenden bestellt. Herr Diplom-Betriebswirt Thorsten Rudnik bleibt weiterhin Mitglied des Vorstandes.

Senator a. D. Hartmuth Wrocklage, der die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden von vornherein befristet übernommen hatte, ist planmäßig ausgeschieden. Er wurde von der Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Der neue Aufsichtsrat besteht nun aus Senator a. D. Horst Gobrecht (Vorsitzender), Senator a. D. Hartmuth Wrocklage (stellvertretender Vorsitzender) und Franz-Theodor Schadendorf.

Dieser Aufsichtsrat hat Axel Kleinlein als neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Axel Kleinlein ist Diplom-Mathematiker und Begründer des versicherungsmathematischen und fachjournalistischen Büros math concepts. Er ist mit dem Verbraucherschutz vielfach verbunden. So unterstützte er in 2007 den Verbraucherzentralen Bundesverband als Referent für den Bereich Altersvorsorge und Kapitalanlagen.

Weiteres Vorstandsmitglied ist Thorsten Rudnik. Der studierte Betriebswirt und Versicherungsberater arbeitet bereits 16 Jahre für den Verein. Seit 2005 ist er im Vorstand des BdV.

Der Bund der Versicherten ist mit mehr als 52.000 Mitgliedern Deutschlands größte unabhängige und gemeinnützige Verbraucherschutzorganisation für private Versicherungsfragen.



Tel.: 04193-94222
Fax: 04193-94221
E-Mail: info@bundderversicherten.de

Bund der Versicherten
Postfach 1153
24547 Henstedt-Ulzburg
www.bundderversicherten.de




Diplom-Mathematiker Axel Kleinlein ist neuer Vorstandsvorsitzender des Bundes der Versicherten.
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de