Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.01.2012
Werbung

Neue Fondspolicen-Generation MONEYMAXX Discover 2012

  • Mehr Fonds zum Thema Nachhaltigkeit
  • Schrittweise Erhöhung der Garantie
  • Erhöhte Rente bei Pflegebedürftigkeit
  • Frisches Marketingkonzept

Der Fondspolicenspezialist MONEYMAXX hat seine Produktfamilie Discover zum Jahr 2012 überarbeitet und mit einem neuen Marketingkonzept ausgestattet. Die Komplexität des Themas Vorsorge wird im neuen Verkaufsmaterial durch Titelmotive aus der Natur versinnbildlicht, die ein verstecktes Detail enthalten. Die kräftige monochrome Farbgebung der Titel und die „tierischen“ Motive setzen neue Akzente in der Werbelandschaft für Versicherungsprodukte.

Bei den Produktleistungen von Discover 2012 wird Bewährtes mit innovativen Entwicklungen ergänzt. Kernelement aller Discover Produkte ist weiterhin die Kapitalanlage in Einzelfonds aller Assetklassen oder in gemanagte Fondsbaskets, die hohen Qualitätsauflagen unterliegen. Für die Tarifvarianten mit Garantie wird das neueste Garantiemodell des Marktführers DWS genutzt, das als Flexible Portfolio Insurance (FPI) dynamischer als bisherige Garantiemechanismen auf volatile Märkte reagieren kann. Die von Franklin Templeton betreuten gemanagten Anlagevarianten nutzen ebenfalls ein dynamisches Asset-Allokations-System, das auf stabile Renditen in allen Marktlagen abzielt. Das freie Einzelfondsangebot enthält ab 2012 fünf zusätzliche Fonds aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Vermögensverwaltung und Rohstoffe.

Discover Hybridtarife bieten ab 2012 eine neue Garantie-Variante an. Über die Beitragssummen­garantie hinaus bietet die Option Garantie PLUS eine wertentwicklungsabhängige Erhöhung der Garantiesumme über die gesamte Laufzeit, die ein Vielfaches der Beitragssummengarantie erreichen kann. Eine weitere Produktneuheit ab 2012 ist die sogenannte Investitionsoptimierung für Einmalanlagen und Zuzahlungen. Der Betrag zur Aufstockung des Vorsorgekapitals wird durch dieses Instrument über einen Zeitraum von bis zu sechzig Monaten von einem Depotfonds ratierlich in die gewünschten Fondsbaskets eingebracht, um so den Cost-Average-Effect zu nutzen.

Auf der Seite der Versicherungsbausteine punktet MONEYMAXX Discover insbesondere durch maximale Flexibilität in der Verrentungsphase. Bis zu einen Monat vor dem tatsächlichen Rentenbeginn kann der Kunde sich bei der Privatrente zwischen sechs Verrentungsmodellen entscheiden. Neu ab 2012 ist die erhöhte Rente bei Pflegebedürftigkeit. Sie kann beantragt werden, wenn zu Rentenbeginn bereits eine Pflegebedürftigkeit vorliegt. Ein 64jähriger Mann beispielsweise würde dann lebenslang mehr als das Zweifache seiner regulären Leibrente erhalten. Alle Discover Verträge enthalten zudem eine Pflegeoption, die dem Kunden nach der Ansparphase den Abschluss einer Pflegerente ohne Gesundheitsfragen ermöglicht, neuerdings auch gegen laufende Beitragszahlung.

Mit ihren zahlreichen Garantiemöglichkeiten, leistungsstarken Investmenttools und variablen Verrentungsmodellen bieten MONEYMAXX Discover Policen gerade vor dem Hintergrund der Rechnungszinssenkung 2012 eine attraktive Alternative zu klassischen Rentenprodukten.



Kontakt Presse/Öffentlichkeitsarbeit:
Frau Andrea M. Leyerer
Tel.: 0211-86 82 401
Fax: 0211-86 82 502
E-Mail: a.leyerer@moneymaxx.de

MONEYMAXX
Emanuel-Leutze-Str. 11
40547 Düsseldorf

Über MONEYMAXX

Seit 1995 hat sich MONEYMAXX als Produktmarke für innovative fondsgebundene Versicherungen im deutschen Markt etabliert. Die leistungsstarken Produkte kombinieren hohe Renditechancen und bedarfsorientierte Flexibilität – für die Altersvorsorge, Einkommens- und Familienabsicherung. Innerhalb der Basler Gruppe ist MONEYMAXX die exklusive Marke für fondsgebundene Vorsorgelösungen im freien Vermittlermarkt. Hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung im Bereich der investmentorientierten Vorsorgeprodukte machen MONEYMAXX zu einem attraktiven Produktpartner. Die Produkte werden unabhängigen Finanzdienstleistern über die maklermanagement.ag als zentrale Vertriebsservice-Gesellschaft der Deutscher Ring Leben/Sach zum Vertrieb angeboten.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de