Anzeige

Neue Rundum-Versicherung speziell für junge Familien mit Kindern

Was junge Eltern oft nicht wissen: In vielen Privat-Haftpflichtversicherungen sind Schäden durch Kinder bis sieben Jahre nicht versichert. Sie gelten als „nicht deliktfähig", können für ihre Taten also noch nicht verantwortlich gemacht werden. Anders bei der Helvetia: Sie zahlt in ihrem neuen Familien-Schutz ab sofort im Schadensfall bis zu 200.000 Euro. Und hilft damit Eltern, die sich moralisch verpflichtet fühlen, für Schäden ihrer Sprösslinge aufzukommen, aus einem Dilemma.

Fest installierte Kinderspielgeräte wie Rutschen, Trampoline oder Schaukeln sind durch die Wohngebäudeversicherung der Helvetia bis zu 10.000 Euro versichert. Wird der Kinderwagen aus dem Hausflur oder das im Garten liegende Skateboard gestohlen, kommt die Hausratversicherung für den Schaden auf.

Sollten sich Eltern nach einem Unfall vorübergehend nur eingeschränkt um ihre Kinder kümmern können, bekommen die Sprösslinge auch Kinderbetreuung, Begleitung und Fahrdienst zu Kindergarten oder Schule, und sie werden in Kindertagesstätten vermittelt.

Mit im Familienpaket enthalten sind: telefonische Beratung zu Kinderkrankheiten und deren Behandlung, Erklärungen zu Beipackzetteln und Nebenwirkungen von Medikamenten sowie eine ärztliche Zweitmeinung per Telefon.* * * 

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.795

* * *

Der Abdruck ist frei.

* * *