Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.11.2011
Werbung

Neue UNIQA Website besticht durch Übersichtlichkeit und Serviceorientierung

- Übersichtlicher, moderner, einfacher: Neue UNIQA Website besticht durch zahlreiche verbesserte Features - Kunden und Internet-User finden seit Ende Oktober 2011 auf www.uniqa.at ein umfangreiches Informations- und Serviceportal

Seit Ende Oktober 2011 ist die neue UNIQA Website unter www.uniqa.at online. Ziel des Relaunchs ist es, den Ansprüchen von Kunden und Usern noch besser gerecht zu werden. In den letzten Jahren hat sich der Webauftritt von UNIQA zu einem erfolgreichen Informations- und Servicetool entwickelt, das sowohl Kunden als auch Usern ein laufend aktualisiertes Angebot bietet.

Die Highlights des Relaunchs von www.uniqa.at

Um Usern und Kunden noch mehr Services und Informationen bieten zu können, wurde www.uniqa.at in den letzten Monaten einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Die neue Website zeigt sich nun übersichtlicher und moderner. Durch eine klarere Menüführung wurde die Usability entscheidend verbessert. Die Navigation zu den Top-Themen erfolgt nun durch Mehrfach-Access. Im Sinne der UNIQA Markenpolitik und branchenübergreifender Benchmarks wurde auch das Design einem Relaunch unterzogen. Neue, medienangepasste Features und ein auf das Wesentliche reduzierter Produktauftritt bieten dem Internet-User nun mehr Übersichtlichkeit.

Einige Highlights des Relaunchs: „UNIQA BEST OF“ zeigt direkt auf der Startseite Produkte an, die einzigartig für UNIQA sind. „UNIQA SPECIALS“, der neue Infotainment-Bereich ebenfalls auf der Startseite, stellt Podcasts, Testimonials oder Informationen über UNIQA Kooperationen zur Verfügung. Neu sind zudem die „Flipmags“ – Online-Folder mit Such-, Druck- und Zoomfunktion. Die klare Serviceorientierung der Website kommt durch das Rückrufservice „Wir rufen Sie an“ oder „UNIQA vor Ort“ (Kontaktdaten aller Standorte in Österreich und international) zum Ausdruck. Der Login zum Portal „myUNIQA“, der personalisierten UNIQA Informationsplattform, ist nun auf allen Seiten von www.uniqa.at möglich. Kunden können zudem mit ihren persönlichen UNIQA Betreuern vor Ort über eigene „Betreuerwebsites“ direkt in Kontakt treten – online und unkompliziert.

Hartwig Löger, Vorstandsvorsitzender von „UNIQA Österreich“: „Das Internet ist ein enorm wichtiger Informationskanal. Umso wichtiger ist es aber, die Informationsflut zu strukturieren und den Usern unsere Services und Informationen übersichtlich, aber auch ästhetisch ansprechend zu präsentieren. Das ist uns mit dem Relaunch gelungen. Ich lade Sie alle ein, sich auf www.uniqa.at davon ein Bild zu machen!“



UNIQA Versicherungen AG – Presseservice
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
01029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com




Neuer Webauftritt von UNIQA


Hartwig Löger
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de