Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.08.2010
Werbung

Neuer Ausbildungsjahrgang bei den Betriebskrankenkassen

Start in die Zukunft. Rund 280 junge Leute haben Anfang August 2010 ihre Ausbildung begonnen. Drei Jahre lang werden sie in dem „klassischen“ Bereich Sozialversicherungsfachangestellter („SoFa“) ausgebildet. Derzeit absolvieren über 1.000 Azubis ihre Ausbildung bei den Betriebskrankenkassen. Um den modernen Lernanforderungen gerecht zu werden, bietet die BKK Akademie für ausgewählte Seminarteilnehmer ein neues Ausbildungsprogramm, das Präsenzunterricht mit E-Learning Modulen ergänzt und unterstützt. Dadurch kann einerseits die Qualität in der Ausbildung weiter gesteigert werden und die Präsenzpflicht auf der anderen Seite um eine Woche verkürzt werden.

„Damit wir unsere Versicherten in einem immer komplizierter gewordenen System der deutschen Sozialversicherung auch künftig serviceorientiert und fachkundig betreuen können, setzen wir auf gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sozialversicherungsfachangestellte haben einen Beruf mit Zukunft und vielseitige Chancen auf dem stetig wachsenden Gesundheitsmarkt. Auch ich habe als „SoFa“ angefangen und habe neben meiner langjähriger Berufserfahrung einen Bildungsabschluss als Krankenkassen-Betriebswirt erworben. Für mich eine solide Grundlage für meine heutige Tätigkeit“, so Heinz Kaltenbach, Geschäftsführer des BKK Bundesverbandes.

Für eine systematische und auf die Ausbildung aufbauende Weiterbildung des Personals der Betriebskrankenkassen bietet der BKK Bundesverband mit seiner Akademie an den Standorten Rotenburg und Erkner über 150 Seminare zur Weiterbildung an.



Frau Andrea Röder
Tel.: 030 22312-0
Fax: 030 22312-129
E-Mail: presse@bkk-bv.de

BKK Bundesverband
Kronprinzenstraße 6
45128 Essen
www.bkk.de

Download

PM 10-08-10 Anlage BKK Auszubildende.pdf (13,84 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de