Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.10.2011
Werbung

Neuer Hauptgeschäftsführer beim BVK

Dr. Wolfgang Eichele wird zum 1. Januar 2012 neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). In einer dreimonatigen Übergangszeit ist er seit Anfang Oktober 2011 als Geschäftsführer des BVK tätig. Als BVK‑Hauptgeschäftsführer tritt Dr. Wolfgang Eichele die Nachfolge von Gerd Pulverich an, der nach über zehn Jahren beim BVK aus Altersgründen in den Ruhestand tritt.

Dr. Wolfgang Eichele ist Rechtsanwalt und war zuletzt in der Geschäftsführung der Bundesrechtsanwaltskammer in Berlin tätig, wo er die Leitung der internationalen Aktivitäten verantwortete und dadurch zahlreiche Auslandserfahrungen sammeln konnte. Insbesondere war er dort Experte und Berater für den Aufbau rechtsstaatlicher Strukturen in den Ländern des ehemaligen Ostblocks sowie für multilaterale ausländische Kontakte zuständig.



Herr Hans-Dieter Schäfer
Pressesprecher
Tel.: 0228/22805-16
Fax: 0228/22805-50
E-Mail: bvk@bvk.de

BVK Bundesverband Deutscher
Versicherungskaufleute e.V.
Kekuléstr. 12
53115 Bonn
www.bvk.de

Über den BVK:

Dem BVK sind rund 10.000 selbständige und hauptberufliche Versicherungsvertreter und -makler angeschlossen. Er vertritt über die Organmitgliedschaften der Vertretervereinigungen der deutschen Versicherungsunternehmen an die 40.000 Versicherungsvermittler und ist damit der größte deutsche Vermittlerverband. Im Jahr 2001 feierte der BVK sein hundertjähriges Bestehen.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de